Leamaus, ich fahre immer zur Tierklinik am Kaiserberg, ist die in Asterlagen besser?
Meine Schwester hatte mir gestern beim waschen geholfen. Wir haben Hundeschampoo von dem Hund meiner Eltern genommen, weil meine Mutter meinte, dass das Schampoo schnell wieder aus dem Fell gewaschen ist. Hatte auch gut geklappt am Waschbecken und danach haben wir ihn mit Handtüchern grob getrocknet und mit einem Föhn auf lauwarmer, niedrigsten Stufe recht gut trocken geföhnt.
Die Nacht hab ich mit Päppeln und ordentlich Dimeticon eingeben alle 2 Stunden verbracht. Ich halte den Abstand auch immer noch bei und er sitzt auf einem Heizkissen.
An Kot hat er Durchfall abgesetzt, das hab ich direkt in eine Gefrierbeuteltüte gepackt.
Ich päppel ihn jetzt um 15 Uhr nochmal (hatte ihn um 13 Uhr zuletzt gepäppelt).
Vom Körper her ist er schön warm, auch seine Ohren sind warm, Temperatur Messe ich gleich trotzdem nochmal und fahre dann wohl samt Kotprobe zum Zahntierarzt mit ihm, da er immer noch nicht selbst frisst.
Wohl ist mir nicht... er soll nochmal auch den Bauch röntgen, weil ich wissen möchte ob es mit dem Blähbauch schon was besser ist, aber ich hab schon irgendwie sorge, dass er die Narkose wegen seines momentahnen Zustandes nicht packt.
So an sich hab ich eigentlich ja gar keine Angst mehr vor Narkosen bei dem Tierarzt und wenn es dem Tier gut geht, aber so...
Ich befürchte sowieso, dass ich ihn für die Nacht dann in die Klinik bringen muss, mein Urlaub ist vorbei, ich hab Nachtdienst und ich glaub nicht dran, dass er bis 20 Uhr beginnt mit dem fressen....
Liebe Grüße
Susan
Lesezeichen