Hallo,
ich bräuchte erneut euren Rat, denn gerade das Pflanzenproblem macht mir etwas arg Sorgen.
Mit Mücke war ich eben in der Tierklinik, weil er nichts fressen wollte und untenrum völlig verdreckt vom Durchfall ist.
Beim hinein schauen ins Maul hat die Tierärztin gesehen, dass ein Backenzahn ganz schön hoch nach oben gewachsen ist und auch die restlichen Backenzähne uneben sind.
Seine Ohren sehen soweit gar nicht schlecht aus mit seiner chronischen Ohrenentzündungen, nur seine Augen tränen trotz Coneregel Fluid Edo leider wieder etwas.
Nachdem sie ihn geröntgt hatte, sah man auf dem Bild, dass sein Magen ziemlich groß ist aber nicht viel drin ist und der gesamte Darm-Trakt ist leider ziemlich heftig aufgefasst.
Zähne schleifen könnte sie bei ihm nicht, dazu braucht es bei ihm eine Narkose und sie rät, wegen der Tränenden Augen zum Schädelröntgen, auch wenn seine Rollider ebenfalls dafür verantwortlich sein könnten, sicher ist sicher.
Kot wollte sie ebenfalls untersuchen, an einer Probe kam ich jedoch nicht dran, weil er sich nicht gelöst hatte und das was am Fell klebte versucht sie zwar auswerten zu lassen im Labor, eine neue Probe soll ich aber dennoch morgen rein bringen.
Jetzt zu meinem Problem mit meinen Pflanzen... die haben alle zurzeit leider einen Befall mit diesen Trauermücken. Ich hab sie heute alle in die Küche gestellt und mit einem Ungeziefer Spray für Orchideen eingesprüht (die Palme und die Calathea fehlen noch, da hole ich morgen eine neue Dose für) und in jeder abgekühlten schwarzen Tee auf die Erde gekippt.
Trotzdem fliegen leider immer noch ein paar Mücken im Wohnzimmer (Calathea, die Palme und Benjamin stehen hier immer sonst) und ich hab jetzt Sorge, dass diese sich an Mücke setzen... oder fressen sie nur Obst und Pflanzen?
Wie bekomme ich Mücke wieder richtig sauber? Mit klarem Wasser geht das leider nicht, das hab ich schon versucht.
Ich habe von Garnier Haarwaschmittel, von Palmolife Duschgel, von Pril Spülmittel und von Dove noch so eine Kernseife für die Hände.
Kann ich davon irgendwas nehmen? Würde sonst Hunde Schampoo gehen? Meine Eltern haben einen Hund, wo ich nachfragen könnte, ob die davon noch was da haben.
Und dann noch eben das Zähne machen. Wann würdet ihr denn das machen lassen?
Ich war am Freitag mit ihm bei der Tierärztin, weil meine Milben hatten und Nemesis zurzeit auch Krank ist.
Heute dann die Klinik und ich weiß nicht wie viel Pause ich ihm jetzt gönnen sollte, ehe ich dann mit ihm zum Zahnarzt fahre.
Ich hab Sorge, dass es zu viel wird für ihn.
Liebe Grüße
Susan
Lesezeichen