Das kann man sich gar nicht vorstellen, dass das Tierheim ein Kaninchen mit solchen Zähnen ohne etwas zu sagen abgibt. bei ebay Kleinanzeigen ist man ja schon einiges gewöhnt, aber vom Tierheim hätte ich Ehrlichkeit erwartet.![]()
Das kann man sich gar nicht vorstellen, dass das Tierheim ein Kaninchen mit solchen Zähnen ohne etwas zu sagen abgibt. bei ebay Kleinanzeigen ist man ja schon einiges gewöhnt, aber vom Tierheim hätte ich Ehrlichkeit erwartet.![]()
Offensichtlich sind sie aktuell über ihrer Leistungsfähigkeit. Es ist schon heftig gerade dort, habe ich bei meinem Besuch gesehen. Auf der HP sind nicht viele Kaninchen zu sehen, aber sie sind rappelvoll mit einer Beschlagnahmung, wo sie die Tiere (noch?) nicht vermitteln dürfen. Insofern möchte ich sie jetzt nicht generell als ahnungslos darstellen, und habe auch ein gewisses Verständnis. Aber solche Zähne kriegt man nicht über Nacht, und hätte die dortige TÄ ihm bei der Kastra z.B. nur einmal ins Mäulchen geschaut, wäre ihr das aufgefallen.
Meine TÄ hat Fotos gemacht, bevor sie die Zähne korrigiert hat, und ich habe die Rechnungen. Aktuell bin ich bei 110 EUR TA-Kosten, die OP, das Röbi und die OP-Nachsorge kommen noch dazu. Damit gehe ich nächste Woche, wenn ich die Transportbox zurück bringe, schon noch mal ins Kleintierhaus.
Kokzidien und Hefen hat er natürlich auch, aber das habe ich ohnehin schon als gesetzt angesehen angesichts der Köttel und des Allgemeinzustandes. Wenn es nur das wäre, würde ich nicht mal was sagen.
Tja, und was meine Rolle als "Helfer" anbelangt. Da hab ich so ne Ahnung, wie das in seinen Augen aussieht ...
Da werde ich mich dann wohl erst wieder einschleimen können, wenn ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist![]()
Wenn ich so darüber nachdenke, hat ihm wohl sein Zahnproblem das Leben gerettet, so makaber das ist. Deutsche Riesen werden ja in erster Linie für den Verzehr gezüchtet. Nur dank seiner Zahnprobleme hat er dieses extreme Untergewicht und war damit vermutlich wertlos für die Schlachtung. Bei seiner Größe dürfte er locker 7-8 kg wiegen.
So gesehen freue ich mich jetzt einfach trotzdem für ihn und hoffe, er steckt die weiteren Behandlungen gut weg. Dann kann der schüchterne, sanfte Riese ein hoffentlich schönes Leben hier führen![]()
Ich würde nie ein Heimtier so raus geben. Das finde ich unglaublich.
Die Zähne im Frontbereich werden bei uns sofort nach Ankunft kontrolliert.
Hatten gerade ein vorm Tor ausgesetztes(obwohl offen war) mit Fehlstellungen die ein futtern nicht ermöglichen und wir sind direkt zum Tierarzt damit. Darm war schon im Eimer weil sie länger schon schlecht gefressen haben muss.
Ich kommuniziere so etwas immer mit den neuen Haltern damit die sich dann auch kümmern. Wir haben bei blöden Stellungen auch Zähne entfernen lassen.
Geändert von Alexandra K. (26.10.2018 um 06:16 Uhr)
Triplepost
Geändert von Alexandra K. (26.10.2018 um 06:14 Uhr)
Owei, so viele Baustellen
Zum Glück ist der Süße jetzt bei Dir in besten Händenund darf in ein glückliches Leben starten.
Hoffentlich darf ich Ihn ganz bald mal kennen lernen![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Mein Geisterhasi
Inzwischen wird er fast schon so etwas wie ein Kuschelhasi. Wenn er nun auch noch weiter zunimmt, bin ich zufrieden. Aktuell hat er schon noch einen sehr "schlanken Fuß"
Yoshi1.jpg
Yoshi2.jpg
Yoshi3.jpg
Doppelpost
Geändert von Alexandra K. (26.10.2018 um 06:15 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen