Danke, Bine

Er ist wirklich ne arme Wurst

Die Schneidezähne müssen gezogen werden. OP-Termin steht. Die unteren wachsen praktisch waagrecht nach vorne, die oberen haben sich nach innen eingerollt. Abnutzung ist bei dieser Stellung überhaupt nicht gegeben, aber die Zähne sind so entmineralisiert, dass einer im Unterkiefer schon beim einfachen anfassen abgebrochen ist. Man hat ihm richtig die Erleichterung angemerkt, als er seine Zunge endlich aus diesem Käfig freibekommen hat. Er hat im Mäulchen auch eitrige Verletzungen und bekommt nun AB und Schmerzmittel. Die Backenzähne sehen allerdings zum Glück relativ gut aus, nur eine kleine Stufe auf der linken Seite. Wenn das eingeschliffen ist und er endlich richtig kauen kann, nutzen die sich hoffentlich von selbst richtig ab. Auf das RöBi habe ich heute verzichtet, das sollen sie beim OP-Termin machen, wenn er sowieso schläft.

Immerhin hat er trotz des wenigen Futters, das er aufnehmen konnte, schon zugenommen und wiegt jetzt "stolze" 4,9 kg. Bei der Größe aber auch ein Witz. Seit der Zahnkorrektur haut er ordentlich rein. Das FriFu, das ich ihm vor dem Gassigehen reingelegt habe, war 1,5 Stunden später weg Er frisst auch so ziemlich alles, wenn man es ihm in Streifen oder Stiftel schneidet. Damit habe ich sofort angefangen, nachdem ich seine Probleme beim Kauen bemerkt hatte. Er konnte es also vorher einfach nicht.

Ansonsten hat er etliche Bissverletzungen, die aber grösstenteils abgeheilt sind. Er hat also so einige Baustellen, aber wir kriegen das schon hin.