Ich mache es ähnlich, nur krieche ich halt auf dem Boden rum dabei![]()
Ich mache es ähnlich, nur krieche ich halt auf dem Boden rum dabei![]()
Ist eh dunkel wenn ich da vorbeifahre, von daher ist es egal wie ich dabei aussehe![]()
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
Idealere Zeit zum einfangen ist die Mittagsruhe....
Viel Glück beim Sundance I![]()
Hallo,
ich musste meine erste Hasi damals mit einem Kescher (feines Fischfangnetz an einem sehr langen Stiel) einfangenwas anderes ging nicht mehr. Ich kanns ihr aber auch nicht verübeln, damals hatte sie nur einen Stall und hat sich über jeden Freilauf tierisch gefreut.
Viel Glück
LG
Hi Ihr Lieben
... das mit dem Casher ist eine gute idee .....
ich hab auch mal stundenlang vergebens versucht ein Kaninchen auf einem Parkplatz in Euskirchen einzufangen, es hatte auch nicht wirllich Angst vor mir, - genau wie du beschreibst, hoppelte es immer nur ein/ zwei Meter weg und blieb dann sitzen und guckte mich an ....
Manchmal hoppelte es auch unter die parkenden Autos und mit einem großen Casher (Kescher??) , den mein Mann damals dafür besorgt hatte, hat´s dann beim ersten Versuch gleich geklappt. Der Schreck für das Hasi war zugegeben zunächst groß - das Hasi schrie vor lauter Todesangst - es tat mir schon leid - aber danach war es sofort in unserer Transportbox und somit in Sicherheit.
In der Transportbox fing es schon an Heu und Möhre zu mümmeln und ich glaube, es war froh, dass es mal wieder was leckeres essen durfte. Es war so süß und dann auch schnell in ein super zu Hause vermittelt.
Viel Erfolg bei der Einfangaktion![]()
Geändert von BirgitL (29.10.2018 um 15:25 Uhr)
Bei unserem Fundhasi damals an der Dienststelle hat es erst einen Erfolg gebracht, dass ich es bei jeder Raucherpause „angefüttert“ habe mit meiner Rohkost. Es fraß zwar aus der Hand, aber zum greifen war es zu vorsichtig..
Irgendwann war es so vertieft in Möhrchen futtern dass es „unvorsichtig“ wurde und mir dabei den Rücken zukehrte, da konnte ich es packen...
Ich hab noch nie ein Hasi so schreien hören, es war der festen Überzeugung, dass ein Greifvogel o.ä. es gepackt hatte...
Hab es mir sofort an die Brust gepackt und gekrault, da wurde es sofort ruhig... ok, die tausend Flöhe an den Klamotten fand ich nicht so prickelnd, aber so what, die Kleine war endlich, nach über zwei Wochen, in Sicherheit.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)