ist sie mit 4kg denn zu dick? vielleicht pendelt sich das ganze noch ein. wenn sie aber weiter zunimmt, musst du stärker rationieren.
und ist der fellwechsel nach wie vor so schlimm? wenn sie so schnell so extreme probleme bekommt, stimmt da aber evtl. noch irgendetwas anderes mit dem magen nicht. ich würde ggf. doch noch mal irgendwann eine kontratröntgenpassage machen lassen.
hatte sie denn auch gas bei den bauchgeschichten? evtl. würde da die tägliche gabe von sab etwas helfen... sind alles nur ideen.
ich hab leider auch noch kein patentrezept zum vorbeugen der bauchgeschichten gefunden und probiere immer rum.
aber bei uns reden wir aktuell von 4x im jahr (emil, 2x kurz, 1x TA, 1x klinik) und 2x im jahr wolke (1x kurz, 1x TA) und nicht jede woche. ist mir aber auch zu viel, weil die angst immer mitlebt. ich gebe aktuell 14g lein- und 2g schwarzkümmelflocken/kuchen am tag, verteilt auf 3x.
dazu tägl. 1cm nagermalt und je 1ml leinöl morgens und abends übers frischfutter. damit halten sie akutell scheinbar ihr gewicht. es könnte aber immer noch zu viel sein. ich muss heute mal wieder wiegen. unsere bekommen noch 10g cunis dazu.
Lesezeichen