Seite 121 von 166 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Dodger guckt auf dem Bild aber noch etwas bescheiden. Schön, dass er gut daheim angekommen ist.

Den Artikel zum Freigang fand ich sehr interessant. Regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.
    Ich habe ja auch reine Wohnungskatzen und möchte ihnen gerne den Garten zur Verfügung stellen. Aber ganz Freigang... puh, ich sehe die Vorteile, aber kriege schon Beklemmungen beim Gedanken, dass ihnen was passieren könnte.
    Kannst du den Garten katzensicher einzäunen? Alternativ ginge auch ein Gehege. Eine Einzäunung hält nicht nur deine Katzen beim Haus, sondern verhindert auch, dass fremde Katzen bei deinen Terror machen.

Dodger ist noch völlig fertig von der OP. Er wandert hier herum, findet keine Ruhe und säuft Wasser wie ein Loch. Habe ihm vorhin Schmerzmittel gegeben und hoffe, es geht ihm bald besser.
    Geändert von Terrahamster (18.10.2018 um 21:07 Uhr)

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Wie geht's Dodger heute?

Ja, der Plan ist, den Garten katzensicher zu machen, wobei ich noch nicht sicher bin wie genau. Wir bräuchten mindestens Überkletterschutz auf dem Zaun, aber da stehen teilweise Bäume am Zaun, so dass ich noch nicht weiß, wie ich das realisieren kann. Wird aber ohnehin erst nächstes Frühjahr passieren, weil wir jetzt erstmal sparen müssen. Der Gartenlandschaftsbauer kommt noch und das wird meine letzte Ausgabe in diesem Jahr werden.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Eben mochte Dodger mich nicht mehr, weil ich an seinen Wunden rumwerkeln musste. Wo die Fangzähne waren, sind jetzt tiefe, offene Krater, und da sammelt sich Futter drin.
    Das muss mindestens 1 x am Tag rausgeholt werden. Mit Wattestäbchen geht gar nicht, da jault er rum. Hab es deshalb mit einer Spritze und handwarmen Wasser probiert, und es hat geklappt
    Dauert zwar etwas, aber Dodger bleibt vergleichsweise ruhig dabei. Ich hoffe, die Geschichte schließt sich schnell. Fressen mag er noch nicht so gerne, aber das ist ja verständlich.

Zum Absichern von Bäumen kenne ich zwei Möglichkeiten. Einmal diese brutal aussehenden stacheligen Gürtel oder breite Streifen Alublech, die um den Stamm gewickelt werden. Alubleche werden auch in Tierparks an Bäumen benutzt, damit Affen nicht aus den Gehegen ausbüchsen können. Der Nabu stellt solche Blechmanschetten hier vor.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Gute Besserung an Dodger . Hoffentlich bleibt er weiter so kooperativ beim Säubern der Wundhöhlen.

Taskali, die Pflegestelle von der wir Yara haben, hat momentan wieder so ein süßes Katzentier in der Vermittlung
    https://de-de.facebook.com/MietzenBy...0?__tn__=-UC-R

Aber die Vernunft muss siegen . Mit Francis und Yara klappt es so gut, ein drittes Tier würde da wieder Unruhe rein bringen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Ich kann nur erst einmal nicht ...

Seit Mittwoch bin ich Katzenlos,

mein großer schwarzer Bruder, nein Seelentier, mein ein und alles....hat mir 21 Jahren aufgegeben und mir ein Stück Herz heraus gerissen.
    Er fehlt so sehr

Wobei ich kurz nach seinem Tod für den Bruchteil einer Sekunde eine Art Vision hatte und sah wie eine schwarz weiß gefleckte Katze auf mich zuging
    Komisch war das
    Geändert von Inge (19.10.2018 um 13:33 Uhr)

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Oh Inge, dass tut mir so leid

Aber was er für ein schönes, langes Katzenleben hatte
    LG Lotte

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Inge, das tut mir sehr sehr leid!!!! Leb wohl, Dicki Hoppenstedt
    Liebe Grüße, Britta

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Inge

Auch wenn es momentan einfach nur schmerzt ... er hatte so ein tolles und langes Leben bei Euch .
    Jetzt stromert er garantiert mit unseren Seelchen Krümel, Feliedae, Gismo, Lilli und Emilia im Regenbogenland herum...
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Mein Beileid!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Inge, mein Beileid!

Dann halte die Augen offen nach dem schwarz-weißen Tierchen.

Standard

Inge

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Inge, mein Beileid!

Ja

Als wir das ganze restliche Futter zum Sternenhof brachten .. hab ich mich kaum getraut zu den Katzen zu gehen..wäre da diese schwarz weiße auf mich zugekommen ...ich hätte sie wohl mitgenommen

Ich möchte jetzt abet erstmal Tierlos bleiben

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Zitat Zitat von Inge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Inge, mein Beileid!

Ja

Als wir das ganze restliche Futter zum Sternenhof brachten .. hab ich mich kaum getraut zu den Katzen zu gehen..wäre da diese schwarz weiße auf mich zugekommen ...ich hätte sie wohl mitgenommen

Ich möchte jetzt abet erstmal Tierlos bleiben
    Sie wird zur richtigen Zeit kommen. Dann, wenn es für dich passt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Inge das tut mir sehr leid

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Wie geht's Dodger heute?

Ja, der Plan ist, den Garten katzensicher zu machen, wobei ich noch nicht sicher bin wie genau. Wir bräuchten mindestens Überkletterschutz auf dem Zaun, aber da stehen teilweise Bäume am Zaun, so dass ich noch nicht weiß, wie ich das realisieren kann. Wird aber ohnehin erst nächstes Frühjahr passieren, weil wir jetzt erstmal sparen müssen. Der Gartenlandschaftsbauer kommt noch und das wird meine letzte Ausgabe in diesem Jahr werden.

Zunächst: Inge, es tut mir furchtbar leid! Mein großes Beileid

Zum Baumsichern: ich hatte mir da auch lange Gedanken gemacht und mich nach langem Einlesen gegen diese Baumgürtel entschieden. In diversen Erfahrungsberichten, die ich zu dem Thema durchgelesen hatte, sind pfiffige Katzen einfach durch die Stacheln durch und den Baum weiter hoch.
    Die Dinger sollen also nicht wirklich was taugen, wenn die wirklich da hoch wollen. Bis auf meinen Mikesch, der immer wieder nach Möglichkeiten sucht, um den Schutz zu überwinden, machen die anderen drei keine Anstalten. Mikesch hat es ja einmal rausgeschafft. Das hatte aber nix mit dem Zaun, sondern mit einem Loch im alten Carport zu tun, das ich übersehen habe nach einem Sturm.
    Wir haben einen Zaun gebaut, überkletterschutz und unten Kaninchendraht in die Erde gegraben und am Zaun festgetackert. Bislang hält es seit fast 3 Jahren.

Der Katzenknast
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken D396ADB3-365F-4308-B65D-91C901DC1DA6.jpg   08626E80-35A5-49C4-A1A4-085524BC5729.jpeg   0620EA18-EEF0-4C03-BA6F-693B276FAF78.jpeg   54E1EFC3-31CF-4027-8A71-BBA639791AD1.jpg  

Standard

Danke für die Bilder, Svenni! An so einen Überkletterschutz haben wir auch gedacht. Kaninchendraht unten herum ist eine gute Idee.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Es gibt ja so Momente, in denen die Katzenliebe auf eine harte Probe gestellt wird. Zum Beispiel wenn man morgens wach wird und feststellt, dass eine der Katzen neben einen auf das Bett gekotzt hat Immerhin weit genug am Rand, dass weder ich noch die Bettdecke drin lag...
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

Wie kannst du bei Kotzgeräuschen weiterschlafen?? Meine sind so laut dabei, ich wird wach, selbst wenn sie im Keller kotzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich hab ja sogar damals in unserer Wohnung weitergeschlafen, als Minka eine erwachsene Ringeltaube durch die Klappe (im Schlafzimmer) geworfen hat und sie mir auf das Bett schmiss.
    Und ich wach auf, überall Blut und Federn und die Arme Taube gurrt mich an 😫
    Aber immerhin hat sie überlebt.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Wie kannst du bei Kotzgeräuschen weiterschlafen?? Meine sind so laut dabei, ich wird wach, selbst wenn sie im Keller kotzen.
    Ich habe ausschließlich Leisekotzer Und Bobby frisst auch gerne mal direkt alles wieder auf, was er gerade von sich gegeben habe
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer