Aber dann würden die jetzt ja auch stören, einer unten fehlt schon und die oberen werden immer alle 3-4 Wochen gekürzt. Der andere untere ist nur ein stummel , darum wird der ketzt auch eitern.
Darum hab ich nach Erfahrungen gefragt, weil ich halt nicht verstehe, warum ich zwei gesunde bzw vier Zähne ziehen lassen soll![]()
Mein Patt lebte 9 Jahre lang ohne Schneidezähne bei mir. Als er kam, wuchsen sie in alle Richtungen und wir haben direkt alle gezogen. Ich finde einen engmaschigen Rythmus zum Kürzen eher Stress für die Tierchen....wobei das natürlich auf das Kaninchen ankommt.
Gefressen wurde hier alles blättrige und Wiese völlig normal. Auch Heu hat er verschlungen. Gemüse und Co. wurde entweder geraspelt oder klein geschnitten. Er war ca. 2-3 Jahre alt, als er zu mir kam und hatte nie wieder Probleme mit den Zähnen / Wurzeln.![]()
Wie schon gesagt:Darum hab ich nach Erfahrungen gefragt, weil ich halt nicht verstehe, warum ich zwei gesunde bzw vier Zähne ziehen lassen soll
Ohne Gegenbiß sind sie nutzlos und Du mußt dann alle 3-6 Wochen zum schleifen, das ist Streß für das Tier den man vermeiden kann. Er liegt doch eh, da ist es doch kein Akt. Wovor hast Du Angst?