Ergebnis 1 bis 20 von 757

Thema: Wellensittichthread - Wellensittiche mit Megas oder gesunde Wellis :) #91

Baum-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Das mit den Tumoren stimmt leider. Vor zwei Wochen musste unser „Dienstältester“ mit ca. 8 Jahren eingeschläfert werden - ein Tumor am Bauch. Im letzten Jahr hatte ein anderer Vogel einen Tumor am Bein. Ich habe ja schon ewig Wellis, sowas hatte ich früher nie. Die waren robust und immer gesund, bis sie irgendwann mit 12 bis 15 Jahren verstorben sind.
    Mein Willi, der ja auch diesen Sommer eingeschläfert werden musste, hatte auch einen Leber- und einen Nierentumor.
    Er wurde „nur“ sechs Jahre alt, wobei meine vkTÄ sagte, dass aus ihrer Praxiserfahrung das für einen heutigen Welli schon sehr alt ist, kaum einer wird heute noch älter als 5-8 Jahre. Lediglich die ganz grünen (wie die „Urform“) schaffen mal 10 Jahre.

Gerade diese „Designer-Wellis“ wie die Farbe Rainbow werden selten älter als vier Jahre.

Mich stört das Gezwitscher gar nicht, ich finde es schön. Nur mein Mann war im Sommer etwas unleidlich, als sie um halb fünf ihr Konzert angestimmt haben.
    Das Gezwitscher mag ich auch gerne, aber wenn sie los“pöbeln“, vorzugsweise wenn es hell wird und sie Hunger haben oder eben beim Fernsehen oder wenn wir Besuch haben und sie mitreden wollen, können sie einem ganz schön auf den Keks gehen...

Zitat Zitat von Katharina F.
    - Nelly starb an Megabakteriose
    - Maya auch
    - Chucky wahrscheinlich auch
    Ja, Megas sind das EC der Wellis...

Auch hier wird vermutet, dass durch unkontrollierte Vermehrung 70-80% aller Wellis diese Krankheit mittlerweile in sich tragen, sie aber nicht immer ausbricht.

Und einen Welli mehrmals täglich zu fangen und Medis zu verabreichen ist ungleich schwerer als bei einem Kaninchen...
    Geändert von feiveline (14.10.2018 um 13:01 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer