Ergebnis 1 bis 20 von 757

Thema: Wellensittichthread - Wellensittiche mit Megas oder gesunde Wellis :) #91

Baum-Darstellung

  1. #11
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    Wir haben jahrelang 4 Wellis gehabt. Sie lebten bei uns in einer 1mx80cm Voliere, aber die Tür war immer auf. Äußerst selten sind sie abends zur gewohnten Zeit mal nicht in die Voliere gegangen oder sind nachts verschwunden. Das klappte eigentlich immer super gut, auch mit Neuzugängen. Wir haben immer wieder mit einsamen Kleinanzeigenwellis aufgestockt. Sie waren wirklich laut, aber sowas von toll und sollten jemals wieder Wellis hier einziehen, dann nicht mehr als Paar. Wir haben anfangs Paare gehabt, aber die Aktivität und die Geselligkeit ist in einem Schwarm so viel schöner. Sie lebten bei uns im Wohnzimmer, was ich immer sehr genossen habe und die Wellis auch. Sie waren nie zahm (außer unser Flugunfähige Heini, den wir 8 Jahre hatten), haben unsere Gesellschaft aber immer genossen.
    Sie haben immer ihre Standardflugplätze gehabt, wo sie gekotet haben. Selten ging im Flug mal was daneben. Aber der Dreck ist halt nicht zu unterschätzen. Die Voliere zu säubern war schon aufwendig und besonders während der Mauser waren auch die Federn viel Dreck. Das ist natürlich bei 2 weniger.

    Letztlich haben wir immer vogelkundige TÄ gehabt, aber die Kosten sind nicht zu unterschätzen. Wir hatten verschiedene , aber unter 80€ pro Besuch ist man da eigentlich nie raus gegangen. Das liegt daran, dass sie zur Diagnostik immer Abstriche und oft Röntgenbilder machen müssen. Dafür fallen halt Kosten wie Impfungen oder Kastrationen weg im Vergleich.
    Wir hatten auch diverse Krankheiten:
    - Nelly starb an Megabakteriose
    - Maya auch
    - Chucky wahrscheinlich auch (starb leider während einer Kropfspülung beim TA)
    - Bubi und Charly hatten Nieren- bzw Hodentumore
    - Chester hatte wahrscheinlich einen Kopftumor
    - Heini starb an Altersschwäche wahrscheinlich
    - Bei Giesi und Chica weiß man es nicht ganz genau.

    Das Gezwitscher hat mich nur manchmal gestört bei spannenden Filmen Ansonsten fand ich es immer toll nach der Arbeit begrüßt zu werden.

    Bei uns konnte man beobachten, dass eher die Mädels zerstört haben. Allerdings hielt es sich total in Grenzen. Wir haben ihnen immer so viele tolle Sachen selbst gebastelt, wo sie immer viel mehr Spaß dran hatten, sodass sie hier eigentlich nie was angestellt haben. In der alten Wohnung, wo ich nur kurze Zeit nur 2 hatte und mich noch nicht sooo gut auskannte, wurde mal ein Bilderrahmen angefressen und auch stellenweise Tapete. Aber als wir anfingen ihnen viel schnell und einfach selbst zu machen, hörte das auf und wir hatten jahrelang nie Probleme, mit keinem.

    Aber sie sind soo lustig anzusehen, wirklich tolle Tiere, mit denen man sehr viel Spaß hat
    Geändert von Katharina F. (14.10.2018 um 02:42 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •