Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Vorher gings ja auch
    Mich stört es auch nicht grossartig, wenn sie hier ein bisschen im Bett spielen oder bisschen toben. Ich Dreh mich dann um und schlafe weiter.
    Aber gerade letzte Nacht haben sie echt den Vogel abgeschossen
    Ab ca. 2 Uhr ging das hier rund... um 4:45 klingelte wieder mein Wecker... habe pummelig 4 Stunden geschlafen und aus den Kopfschmerzen wurde Migräne

Die haben auch nicht nur auf dem Bett gespielt, sondern im ganzen SZ in einer Lautstärke, das ich nicht schlafen konnte.

Spielzeug hab ich heute früh schon entfernt und werde auch alles wieder ins WZ bringen, was sie im SZ anschleppen.
    Es wird ab jetzt auch nur noch im WZ mit der Angel gespielt und wenn sie im SZ anfangen zu spielen, werde ich es sofort unterbinden. Das wird bestimmt ein paar Tage dauern, bis sie begreifen, dass sie das im SZ nicht mehr dürfen und ins WZ gehen sollen ....zumindest auf "Nein" reagieren sie schon gut.

Verbannung aus dem SZ kann ich nicht machen. Hab keine Tür Die hätte ich letzte Nacht dann schon geschlossen.
    Mein SZ ist nur 3x3m. Tür und Bett ist nicht kompatible

Ich könnte sie dann nur wieder im WZ einsperren. Beim letzten Mal hat Lucky mir morgens ins Bett gepinkelt
    Geändert von Sylvia (12.10.2018 um 10:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wie bereits gesagt wurde: es sind Katzenkinder... Die sind nun mal sehr verspielt und kennen auch keine Uhrzeit.

Und das Crazy jetzt weg ist, ist für die zwei ja auch eine neue Situation an die sie sich erst gewöhnen müssen.

Als unsere Nachts immer ins Bett kamen zum spielen, haben wir die beiden konsequent runter gesetzt. Das hatten sie schnell begriffen und kamen dann nur noch angekuschelt.

Ihnen ein ganzes Zimmer zum spielen zu "verbieten", oder spielen zu unterbinden, kommt mir irgendwie "falsch" vor. Wie groß ist deine Wohnung denn insgesamt?

Bei unseren hat es auch geholfen, das wir uns tagsüber deutliche mehr beschäftigt haben. Da waren sie automatisch viel ausgeglichener.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sie getrennt sind, stört keinen und die beiden wirkten eher erleichtert, als die Transportbox leer im Flur abgestellt wurde, als ich zurückkam. Trauer über den fehlenden Bruder gab es jedenfalls nicht.

Warum soll ich die nur vom Bett runtersetzen, wenn sie dann auf dem Boden weiterspielen und das genau so stört?
    Ich schmeiße sie schon runter, wenn sie sich kloppen und auf mir spielen ...dann geht's halt auf dem Boden weiter....

Wenn sie das Spielverbot akzeptieren, dann doch auch nur in meiner Anwesenheit.
    Sonst hätten sie noch 2 Räume + KDB und das SZ ist ja nicht komplett tabu. Es ist schlicht ein ruhiger Rückzugsort.
    Die Alternative ist Einschluss im WZ oder Abgabe.
    Ich muss halt vernünftig schlafen können.

Ich spiele schon rund 40 Minuten mit ihnen sehr wild.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Miep-Möp ist mir ja nachts aus Spaß immer ins Gesicht gesprungen. Ich hab es dann einfach so gehändelt: Gespielt habe ich abends eh immer mit ihm. Im Bett wurde nur gekuschelt. Wenn er im Bett mit Spielen begonnen hat, habe ich „Nein“ gesagt und ihn erst neben das Bett gesetzt. Wenn er dann weitergemacht hat, nochmal „Nein“, Kater vor die Tür, Tür zu.

Es hat ein paar Wochen gedauert, aber dann hat es Klick gemacht. Seitdem kommt er abends zum Schmusen und geht selbstständig raus und spielt im Garten mit den Mäusen, Motten oder unseren anderen 3en.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Fütterst Du Nassfutter zur freien Verfügung? Das kann wirken, wenn sie richtig satt sind Ich würde unmittelbar vorm Bett gehen nochmal viel spielen, dann füttern und ab ins Bett

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich fütter die beiden schon kurz bevor ich ins Bett gehe und meist gibt's bisschen was mehr, damit sie gut durch die Nacht kommen. Aber mit dem Hintergrund, das die Nacht nicht so lang wird.
    Sie bekommen 3x am Tag Futter und ich gucke, das ich alle 8-9h Futter hinstelle. Tagsüber gibt's dann noch das ein oder andere Leckerchen

Heute Nacht war wieder alles i. O. Lucky war zwar wieder liebebedütftig und hat geschnurrt, den Milchtritt gemacht und quer über meinem Hals und Brust geschlafen aber das ist erträglich.
    Spielzeug musste ich trotzdem konfiszieren. Lucky war beleidigt uns ist im WZ spielen gegangen

Hab sie gestern aber auch 4x richtig kaputt gespielt. Bis sie nicht mehr konnten und noch weiter
    Die hatten noch nicht einmal mehr Lust gestern Abend fangen zu spielen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Das ist ja super!
    Katzen lernen schnell, wenn man konsequent bleibt und das erwünschte Verhalten mit Liebe und Zuneigung bestätigt. Ich werde morgens immer angeschnurrt und von Frodo manchmal auf die Nase geküsst, wenn ich aufwache. So starte ich gerne in den Tag!

Bei meinen beiden läuft es Kacka-mäßig inzwischen wieder im Normalbereich.
    Geändert von Terrahamster (13.10.2018 um 14:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Freut mich
    Was hast du anders gemacht ?

Die beiden Monster haben letzte Nacht wieder aufgedreht
    Und das, obwohl sie tagsüber kaum geschlafen haben und zum ersten Mal auf den Balkon konnten und entsprechend rumgespielt haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer