Schnuff ging es gestern Nachmittag gar nicht gut. Wahrscheinlich ist ihr das lange Sitzen nicht so richtig bekommen. Sie hat sich in ihr mitgebrachtes Häuschen verzogen und Fressen war nur mit Animation möglich. Habe ihr dann Schmerzmittel und diveres für Darm und die Arthrose gegeben. Und siehe da, nach einer Stunde ist sie aufgeblüht. Es wurde ausgiebig gespeist und auch bisschen rumgehoppelt.
Heute war dann der erste Termin bei unserem Tierarzt. Die Zähne wurden noch mal geröngt. Momentan ist kein Eiter zu sehen. Dafür machen die Augen aber arge Probleme. Sind sehr entzündet und müssen unbedingt mit Salbe behandelt werden. Wahrscheinlich wird das eine Dauerbaustelle, da wir ja wissen, dass Eiter immer ne tickende Zeitbombe ist und der Tränen-Nasen-Kanal auch nicht durchgängig ist.
Es wurde auch Blut abgenommen und Filavac noch mal geimpft, da nach 3 OPs wahrscheinlich kein ausreichender Impfschutz aufgebaut werden konnte.
Schnuff hat auch starken Fellwechsel und das Fell darunter sah sehr komisch aus. Unter dem Mikroskop war zu erkennen, dass noch Reste von Milben da sind und die Haare abgefressen und abgebrochen sind. Sie wird die nächsten Zwei Wochen erst mal gegen Milben behandelt.
Jetzt darf sich die Maus erst mal die nächsten Tage von all den Strapazen erholen. Was Artgenossen betrifft, zeigt sie bisher null Interesse. Lieber döst sie in ihrem Klo oder schmust mit mir ....
![]()
Lesezeichen