Alles Gute für den Arzttermin heute![]()
Alles Gute für den Arzttermin heute![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Herzlich willkommen in einem besseren Leben, kleine, süße Schnuff!Mögest Du Dich schnell eingewöhnen und wieder Vertrauen zu Menschen fassen!
![]()
Schnuff ging es gestern Nachmittag gar nicht gut. Wahrscheinlich ist ihr das lange Sitzen nicht so richtig bekommen. Sie hat sich in ihr mitgebrachtes Häuschen verzogen und Fressen war nur mit Animation möglich. Habe ihr dann Schmerzmittel und diveres für Darm und die Arthrose gegeben. Und siehe da, nach einer Stunde ist sie aufgeblüht. Es wurde ausgiebig gespeist und auch bisschen rumgehoppelt.
Heute war dann der erste Termin bei unserem Tierarzt. Die Zähne wurden noch mal geröngt. Momentan ist kein Eiter zu sehen. Dafür machen die Augen aber arge Probleme. Sind sehr entzündet und müssen unbedingt mit Salbe behandelt werden. Wahrscheinlich wird das eine Dauerbaustelle, da wir ja wissen, dass Eiter immer ne tickende Zeitbombe ist und der Tränen-Nasen-Kanal auch nicht durchgängig ist.
Es wurde auch Blut abgenommen und Filavac noch mal geimpft, da nach 3 OPs wahrscheinlich kein ausreichender Impfschutz aufgebaut werden konnte.
Schnuff hat auch starken Fellwechsel und das Fell darunter sah sehr komisch aus. Unter dem Mikroskop war zu erkennen, dass noch Reste von Milben da sind und die Haare abgefressen und abgebrochen sind. Sie wird die nächsten Zwei Wochen erst mal gegen Milben behandelt.
Jetzt darf sich die Maus erst mal die nächsten Tage von all den Strapazen erholen. Was Artgenossen betrifft, zeigt sie bisher null Interesse. Lieber döst sie in ihrem Klo oder schmust mit mir ....
![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Och jö, was für eine süße Maus.
Ich drück die Daumen, daß sie sich bald erholt.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Ach die Süße, so zierlich![]()
Hoffentlich werden die Augen bald besser. Die sehen wirklich schlimm aus![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Och das arme SchuffelchenGut, dass sie jetzt bei dir ist.
Gute Besserung der kleinen Maus
LG
Iris
Arme Schnuffumarm:. Hoffentlich erholt sie sich schnell
.
Geändert von Anja S. (11.10.2018 um 16:45 Uhr)
Ich drücke ganz doll weiter alle Daumen für die kleine Maus!
Zur Impfung möchten wir hier auch vom Vorstand - da wir Schnuff ja NEV gewähren und damit im Vorfeld über die Entscheidungen informiert wurden - noch ergänzend sagen:
Generell ist bei der Filavac-Impfung keine Auffrischung (Boostern) vorgesehen und in so kurzem Abstand auch allgemein nicht notwendig. In Schnuffs bzw. Astrids ganz speziellem Fall aber haben beide Tierärzte - der bisher behandelnde und der neue TA - diese Impfung empfohlen, da Schnuffs Immunsystem so angeschlagen und sie dem Stress der 3 Operationen ausgesetzt war, was möglicherweise dazu geführt hat, dass der Impfschutz nicht wie normalerweise aufgebaut wurde. Es ist in Schnuffs aktuellem Zustand keine normalerweise empfohlener Zeitpunkt für eine Impfung, man wartet sicherheitshalber bei immungeschwächten Tieren ab, bis sie ausreichend stabil sind, damit sich der Impfschutz auch gut aufbauen kann.
In Astrids ganz besonderem Fall muss man jedoch die damalige Situation berücksichtigen, dass Astrid RHDV-2 bereits erlebt hat. Der damit verbundene höhere Seuchendruck sowie auch die ganz persönliche Situation von Astrid und Schnuff lassen in ihrem Fall diese Nachimpfung trotz Schnuffs Zustand sehr sinnvoll erscheinen.
Wir möchten das deshalb hinzufügen, da diese Situation keine allgemeine Empfehlung zum Impfvorgehen sein darf. Sie war in Astrids ganz speziellem Fall jedoch die für Schnuff sicherste Möglichkeit.
Wir wünschen dem kleinen Schnuffelchen ganz schnell weiter gute Besserung bei deiner guten Pflege, Astrid!
Liebe Grüße, Anja
Süße, tapfere Maus! Dann weiterhin alles, alles Gute für sie...![]()
Och Mensch, so eine arme, süße Maus.![]()
![]()
Wie geht's denn Schnuff?
Hat sie sich schon ein bisschen eingelebt?
Es geht so. Sie ist null neugierig. Und Interesse an Artgenossen hat sie auch kaum.
Ich habe das Gefühl, sie ist am liebsten alleine und döst in ihrem Klo / Häuschen![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen