Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Fellwechsel seit 7 Wochen - ist das normal?

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Meine Mutter rupft grad nur noch. Bei den Massen die Lego und Lumi so umsetzen mit ihren 1,5 und 2,3 kg muss der Furminator die Waffen strecken. Und dann ist dieses doofe Fell auch noch so fein gezüchtet worden, dass sich alles statisch auflädt und einfach übersll kleben bleibt. Was bin ich froh, dass Lore und Lillebror so pflegeleicht sind
    Das ist genau hier auch das Problem. Es kamen Massen an Fell, ich hab in dicken Büscheln rausgezogen. Da kommt kein Furminator gegen an, denke ich. Ich hatte es bei Lotte schon mit Flohkamm gemacht. Der hat ja auch so engstehende Zähne. Aber was dabei rauskam, war ein winziger Bruchteil im Vergleich zum Zupfen. Durch Zupfen war das lose Fell nach 3mal größtenteils weg.
    Ja, es kommt mir auch so vor, als ob das Fell der heutigen Kaninchen oft extrem fusselt und sich verklebt. Haarballen kenne ich von den Kaninchen früher gar nicht. Auch kommt mir das Fell der normal- also kurzhaarigen Kaninchen deutlich länger vor. Am Bauch, besonders zwischen den die Hinterbeinen, ist das Fell mehrere Zentimeter lang. Bei meinem Halbwildie ist es vielleicht halb so lang oder noch kürzer und das einzelne Haar scheint auch dicker zu sein, bzw. weniger Unterwolle. Das filzt nicht so schnell.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

LotteKarotte
    Gast

Standard

Ich habe dieses Jahr auch das Gefühl, dass der Fellwechsel viel extremer ist und das Fell vor allem viel länger ist als sonst. Bei meinem Löwenköpfchen hatte ich diesen Herbst trotz Wiesenfütterung schon zwei Mal Probleme mit Haarballen
    Unter dem Bauch, zwischen den Hinterbeinen und an der Brust ist das Fell so lang und buschig, dass ich sie dort geschoren habe.
    Zusätzlich zupfe ich fast jeden Tag die losen Büschel aus und bürste mit dem Furmiantor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer