Frodo hatte einen harten Bauch und mochte sich da nicht anfassen lassen. Wie Feiveline schrieb, kam trotz mehrfacher Versuche erst nichts hinten raus, dafür aber das gefressene Futter vorne. Er lief auch verzweifelt herum und versuchte, sein Geschäft woanders als im Klo zu machen.
Meine erste Befürchtung war ein Darmverschluss durch Fremdkörper, weil die Symptome dieselben sind. Aus einer Verstopfung kann jedoch auch ein Darmverschluss werden, und der endet unbehandelt tödlich.
Erste Anzeichen, das was nicht stimmt, sind furztrockene, harte Köttelchen, eventuell mit Unsauberkeit, weil die Katze die Schmerzen beim Kacken mit dem Klo verbindet und dort nicht mehr reinmachen mag. Im Mehrkatzenhaushalt ist trockener Kot nur leider schwer zuzuordnen, wenn man die betroffene Katze nicht gerade inflagranti erwischt.
Seit heute morgen habe ich nur Dodger ein Häufchen machen sehen, und das sah gut aus
Vielleicht ist es mit Frodos Flitzekacke jetzt auch vorbei. Ich glaube, sonst hätte er längst wieder gemacht.

Dazu muss sie aber leider 3 Tage in ein Zimmer gesperrt werden und ich gleich mit, weil sie sonst vermutlich völlig durchdreht
Das Gepolter geht echt gar nicht

Die hätte ich letzte Nacht dann schon geschlossen.

Lesezeichen