Ergebnis 1 bis 20 von 3309

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Puh, da hab ich gar keine Ahnung, aber ich drücke mal Daumen und Pfötchen, dass es schnell besser wird.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit ihm sind's sogar 8 Katzen 6 eigene und mit Crazy 2 Pflegis. Der andere ist auch ein Kater und noch jung (Und durchgeknallt )
    Ich war gestern über eine Stunde da ...abends hat sie mir noch Bilder geschickt. Erst war er auf Erkundungstour und später hat er mit ihrem Mann auf dem Sofa gekuschelt (naja, für seine Verhältnisse bisschen kraulen und ans Bein kuscheln).

Die alten Katzen werden Crazy auch Benehmen beibringen. Mit dem Chef hat er sich gestern schon angefaucht und ist ihm ausgewichen. Das hat er hier nie gemacht. Da gings eigentlich immer nach seiner Nase.

Lucky und Findus kommen auch erstaunlich gut damit klar. Gestern waren sie viel in der Küche bei den Kaninchen und spielten ganz entspannt miteinander.
    Und heute morgen geht's so entspannt weiter. Es scheint ihnen zu gefallen, das keiner mehr alles aufmischt.

Heute Nacht havenbsie das erste Mal in meinem Bett geschlafen ...also die haben geschlafen und mich wach gehalten. Wenn ein 3 kg Kater einem auf Bauch und Brust liegt und sich rumwälzt, istxdas zwar ganz niedlich ....Aber nicht um 2 Uhr nachts.... da müssen wir dann nochmal drüber sprechen

Und Kaninchen Barney hatte heute morgen seine dollen 5 Minuten und flitzte wie angeknipst über die VetBeds
    Ist seit über einer Woche, das sie ohne Unterbrechung durch die ganze Wohnung laufen können.
    Tja, Miky war heute morgen sauer, das ich ihn nicht sofort eine Banane fertig gemacht habe ...dann musste das arme Tier das Katzenfutter im WZ probieren
    Und die Katzen haben Salat gefuttert

Hat dein verstopfter Kater irgendeine Grunderkrankung?
    Als ich beim TA arbeitete, wurde eine Katze vorgestellt, die auch Verstopfung hatte. Es stellte sich dann leider Aids heraus ...Die TÄ meinte, Katzen würden sehr häufig mit Verstopfung reagieren, wenn organisch was nicht rund läuft.

Sonst habe ich gelesen, das auch bei Katzen Leinsaat oder Leinöl helfen kann.
    Geändert von Sylvia (07.10.2018 um 11:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Tja, Miky war heute morgen sauer, das ich ihn nicht sofort eine Banane fertig gemacht habe ...dann musste das arme Tier das Katzenfutter im WZ probieren
    Und die Katzen haben Salat gefuttert
    Vorsicht! Nachher fangen die Katzen an zu Hoppeln und das Kaninchen miaut!

Hat dein verstopfter Kater irgendeine Grunderkrankung?
    Als ich beim TA arbeitete, wurde eine Katze vorgestellt, die auch Verstopfung hatte. Es stellte sich dann leider Aids heraus ...Die TÄ meinte, Katzen würden sehr häufig mit Verstopfung reagieren, wenn organisch was nicht rund läuft.
    Verstopft ist er nun nicht mehr (Frodo produziert Pudding). Für Vorstopfung gibt es eine Vielzahl an Ursachen: https://www.drhoelter.de/tierarzt/ti...ei-katzen.html
    Ich kann mir vorstellen, dass es bei ihm hauptsächlich an Stress lag. Letzten Monat hatte Frodo die schwere Zahn-OP, die ihn nicht nur körperlich, sondern auch psychisch geschlaucht hat. Dazu kam mein eigener Stress, der sich auf ihn übertragen hat. Zwischendurch hat er ab und zu mal erbrochen und Futter stehengelassen, aber ansonsten schien er völlig gesund.
    Eine Futterumstellung ist natürlich auch wieder Stress, aber andererseits war er von dem anderen Futter eh kein allzu großer Fan. Das gibt es auch nur in 2 Sorten, von der er Rind überhaupt nicht mag.

Die Herausforderung ist nun, ein Futter zu finden, das von beiden Katzen akzeptiert und vertragen wird. Ich kann nicht verschiedene Sorten füttern, weil der eine sonst grundsätzlich beim anderen futtern will
    Gepupse ist mir bisher erspart geblieben.

@Sahra G: Danke für die Links!
    Geändert von Terrahamster (07.10.2018 um 22:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr und euer Catz Finefood Wegwerfen musste ich es.
    Das von gestern Abend wurde liegen gelassen und das von heute früh diente lediglich Findus als erster Sattmacher ...2 Bissen, mehr nicht ...Und Lucky wollte gar nichts davon
    Musste dann noch ne Schale aufmachen.
    Jetzt hab ich noch eine Dose. Mal gucken ob das besser ankommt.

Miky frisst jetzt auch immer am Katzenfutter mit
    Wir mussten ihn noch 4x da wegjagen. Werde dann wohl einen Beistelltische mit Tablett besorgen müssen, wo die Katzen in Zukunft ihr Futter bekommen.
    Und die Katzen waren wieder heute früh am Salat
    Bei mir ist verkehrte Welt

Dann drück ich dir mal die Daumen, das du was findest, was beide mögen.
    Meine finden ausnahmslos das Premiere von Fressnapf gut. Und mit 68% Frischfleisch drin, ist es auch nicht sooo schlecht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Deswegen füttern wir Giggl auf der Fensterbank
    Also nicht wegen eines Kaninchens, sondern wegen meines fast 2 jährigen Sohnes

Giggl ist echt ein richtiger Genießer geworden. Am liebsten geht er nachts auf Pirsch und verbringt die Tage im Haus und wenn wir nicht drin liegen, hat er sich auch schon ins Bett geschlichen
    Oft kommt er auch beim Wickeln auf die Wickelkommode gesprungen und kuschelt sich an meinen Sohn

So ein Katzenleben

Und mit meinem Sohn

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Sylvia
    Du hast ganz offensichtlich keine Futter-Nu***n .
    Unsere beiden fressen sich durch die ganze Gegend, weil einige unserer Nachbarn es leider für notwendig erachten, ihren eigenen Schnurris draußen Trockenfutter (das billigste vom billigen) anzubieten .
    Ich habe schon so oft darum gebeten, dass sie ihre Tiere nur drinnen füttern sollen. Sie locken damit ja auch Marder & Co. an und noch mal möchte ich unseren Kater nicht vom TA zusammen flicken lassen müssen, weil er von irgend einem Fressfeind übelst zerlegt worden ist.
    In der Beziehung könnte ich aber direkt mit der Wand sprechen, die würde deutlich besser reagieren als die Nachbarn .

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Deswegen füttern wir Giggl auf der Fensterbank
    Also nicht wegen eines Kaninchens, sondern wegen meines fast 2 jährigen Sohnes

Tanja, die Bilder sind so süß ... und Dein Sohnemann .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Dann drück ich dir mal die Daumen, das du was findest, was beide mögen.
    Eine ungefähre Orientierung bietet mir diese Seite mit Futtertests: https://www.vom-taubertal.de/blog/ka...bertalpersern/
    Mit Sicherheit zuverlässiger als Stiftung Warentest

@Tanja: So ein gechillter Kater!

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Fensterbänke sind zu schmal. Dann landet die Schale samt Futter bestimmt auf dem Sofa oder dem Boden.
    Dann kommt Miky doch wieder dran
    Deinem jungen kannst du zumindest noch versuchen zu erklären, dass das nicht so super ist, wenn er daran nascht.
    Miky guckt mich nur fies an und wartet, bis ich mich wieder umdrehe.

Bis jetzt haben sie eigentlich alles genommen. Das ist das erste Futter, was sie nicht mögen Und dann ausgerechnet das, was so teuer ist.

Futternu**en ist gut

Diese "Testseite" hab ich auch mal gefunden. Fand ich nicht so gut
    Da war was bei, mit Getreide und wenig Fleisch.

Meine Zooplus Pakete sind wieder aufgetaucht Wurden heute früh im Paketshop abgegeben.

Ich hab mich auch erstmal mit Premiere eingedeckt

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Vorstopfung gibt es eine Vielzahl an Ursachen: https://www.drhoelter.de/tierarzt/ti...ei-katzen.html
    Da hab ich gestern noch überlegt, ob man verstopften Katzen nicht auch Flohsamenschalen geben könnte, damit's besser flutscht. Ist ja micht verdaulich, schleimt aber gut...
    Das muss ich mir merken

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Als wir unsere Molly zu uns holten, hab ich die ersten 4 Wochen täglich Lactulose verabreichen müssen. Durch den Stress und dadurch, dass sie am Anfang nur das billigste Trockenfutter kannte und fraß, hat sie nur alle 3-4 Tage gekotet. Mit viel Schweiß ist sie im Laufe des ersten Jahres auf hochwertiges Nassfutter umgestellt worden und jetzt geht es.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Mal 'ne blöde Frage: woran merkt ihr denn, dass die Katzen Verstopfung haben? Quellen die Augen raus?

Ich finde aktuell täglich bis jeden 2. Tag Kot im Klo. Also gehe ich davon aus, dass alles ok ist. Würde ich 5 Tage nix finden, würde ich wohl auch stutzig werden. Aber ich möchte es nicht zu spät bemerken, falls mal einer das Problemchen haben sollte.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Sie hocken öfter „angestrengt“ im Klo ohne dass Du hinterher Output findest.
    Oder sie wirken einfach etwas krank, liegen viel, krümmen ein wenig den Rücken um den Bauch zu entlasten etc...

Du wirst es ganz schnell merken wenn da was im Busch ist.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer