Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Hilfe: Wandschutz Zimmer (Raufasertapete)

Amber.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Statt Plexiglasplatten (auch dünne sind noch ziemlich teuer), gibt's noch Verglasungsfolie (gibt's bei uns im Bauhaus). Die ist flexibel, lässt sich mit der Schere schneiden und lässt sich einfach abwischen.
    Hallo,

hab das selbe Problem. Ist diese Verglasungsvolie auch nage sicher und könnte man diese mit ganz vielen TesaTacks an der Wand befestigen?

Ich bekam mal den Tipp Polycarbonat Platten zu verwenden und diese dann mit ganz viel Tesa Tackt an die Wand zu befestigen.
    Der Tipp ist super, nur sind diese Platten nun auch nicht ganz günstig und da bei mir der Kaninchenbereich im Wohnzimmer ist und man vom Wohnzimmer, ohne Türen, in den Flur und Küche gelangt, ist es leider eine ziemlich große Fläche, die geschützt werden müsste.

Liebe Grüße
    Amber

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Wir haben teilw solche Folie. Die hält nur mit Reißzwecken, diese Tesa Dinger halten nicht. Für Kaninchenzähne aber kein Hindernis. An akuten Stellen von mir nicht empfohlen

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Folie ist auf Rolle und ziemlich starr. Ankleben wird eventuell nicht klappen.
    Mit Reisszwecken wird das auch nicht gehen... Dafür ist sie zu dick bzw die Zwecken nicht lang genug.
    Nageln würde vllt klappen.
    Fiese Folie ist so stabil, das sie hochkant alleine stehen bleibt und nicht in sich zusammensackt.

Ich habe die Folie grossflächig hinter meinem Rattenkäfig. Habe sie dazu auf eine Latte geackert und damit hinten am Käfig angegangen.

Und sie ist Rück- und Seitenwand am Degukäfig.

https://www.bauhaus.info/aluplatten-...lie/p/20257770

Achso und angenagt wurde die noch von keinem
    Geändert von Sylvia (06.10.2018 um 20:26 Uhr)

Amber.
    Gast

Standard

Danke euch. Ne, dann hole ich mir doch lieber diese Platten. Meine Tapezieren leider total gerne.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer