Dann werde ich auch mal weiter ausprobieren...... Es muss für Berry eine Patentlösung geben. Heute kommen wieder ganz leichte Kettchen... aber alles ok bisher.
Dann werde ich auch mal weiter ausprobieren...... Es muss für Berry eine Patentlösung geben. Heute kommen wieder ganz leichte Kettchen... aber alles ok bisher.
Gibts irgendwas was ich ihr noch gutes tun kann?
Bene Bac? oder lieber nicht?
Gladiator Plus? hab schon positives und negatives gehört.... mhhh
eine andere Alternative?
Grüße Sven
Das sieht doch gar nicht schlecht aus. Bei Flöhchen sah es auch heute so aus. Wenn sie rumspringen und sich wohl fühlen, lassen wir es einfach so. Dann scheint es ja gut zu sein![]()
Diese langen Ketten sind bei uns weg, seit ich das ganze lose Fell rausgezupft habe. Maximal mal ein paar 3er Ketten. Emmi und Manni machen auch jeden Tag unterschiedlich große Köttel. Es gibt runde und ovale in verschiedenen Größen. Wenn die Ketten zu lang werden, suche ich nach losem Fell zum rauszupfen und gebe Maltpaste. Das hat auch bei Lotte letztlich gut geholfen Bauchprobleme zu vermeiden. Wichtig ist halt, dass sie fressen, damit es von oben nachschiebt. Wobei faseriges Futter sicher besser schiebt durch mehr Volumen. Und es gibt Wasser mit Apfelsaft zum Trinken, damit sie genug Flüssigkeit aufnehmen. Die Verdauung scheint bei Berry ja zu grundsätzlich zu funktionieren. Wenn sie durch Haare mechanisch behindert wird, ändern auch Gladiator oder Benebac eher nichts daran. Mein Teddy vor Jahren bekam auch 2-3 mal im Jahr, wenn Haarwechsel war, Bauchprobleme durch Haarballen, obwohl er ja wegen chronischem Schnupfen Gladiator bekam. Es hatte keinen Einfluß darauf. Da half dann nur paar Tage Päppeln und Bauchmassage und Haare gründlich zupfen.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Hey, also ich hab nochmal ne Kotprobe abgegeben. Alles negativ. Es sind und bleiben nur die Haare die die Probleme machen. Aber zur Zeit läuft es mit den Leikuchen echt wunderbar. *klopfaufholz*
Liebe Grüße Sven
ich verfolge das experiment auch gespannt. schreibst du dann hier auch bei gelegenheit mal, wie sich das gewicht verändert bei den mengen leinkuchen? das wäre super.
ich drück die daumen!!
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)