Kannst du gerne übernehmen, wenn es für dich zeitlich passt. Ich müsste einiges verschieben, daher passt das ganz gut![]()
Kannst du gerne übernehmen, wenn es für dich zeitlich passt. Ich müsste einiges verschieben, daher passt das ganz gut![]()
Nochmal, da keine Reaktion kam: Die Mama mit den 4 Babys muss spätestens 16:00 Uhr in Düsseldorf abgegeben worden sein.
Wenn das braun-wildfarbene ein tragendes Weibchen ist und somit untergebracht, dann ist das eben so.
Wir könnten neben einer Familie (in einem Gehege) ein kleines jüngeres Böckchen im zweiten Gehege unterbringen (für das wir ja nach Kastration und Impfung schon eine ES iin Außenhaltung in Aussicht haben). Für ein weiteres Einzeltier könnten wir innen einen Platz schaffen. Möglicherweise wird nächste Woche noch ein Gehege frei. Dann könnte die zweite Familie noch kommen. Das stellt sich aber vermutlich erst Ende nächster Woche heraus. Das braune Kaninchen würden wir jenachdem in Innenhaltung nehmen.
Wann ist eigentlich damit zu rechnen, dass die Kaninchen nach Bergheim kämen. Die Kollegen müssen ja dann rechtzeitig die Gehege vorbereiten.
Geändert von Heike O. (04.10.2018 um 22:02 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Wir müssen ja erst noch einen Termin mit dem Züchter vereinbaren, bevor wir irgendwas zu Uhrzeiten sagen können.
@Heike, hab ich jetzt irgendwas verpasst? Wie viele/welche Tiere gehen denn nach IS? Wegen den Kartons, die muss ich noch besorgen.
Geändert von inwi (04.10.2018 um 22:06 Uhr)
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich habe, glaube ich, auch den Überblick verloren.
Das braun-wildfarbene kann ja (nachdem ich die Listen noch ´mal durchgesehen habe) auch ein "mittleres" und damit eher nicht tragendes Kaninchen sein. Und von Iserlohn habe ich in den Listen noch gar nichts gesehen / ggf. übersehen. Ich müsste bitte wirklich bald wissen, womit Bergheim zu rechnen hat und wann die Kaninchen kämen.
Ok, ich frage nur so genau nach, weil ich ja nicht möchte, dass am Ende Tiere bei euch ankommen, die gar nicht abgesprochen waren. Also in Gehege 1 könnte dann die weiße 4-köpfige Familie, das wäre ja recht einfach und geklärt :-) In Gehege 2 könnten dann maximal 2 weitere Kaninchen rein, wenn die Geschlechter passen und sie vielleicht schon beim Züchter zusammen sitzen. Auf jeden Fall mind. eines der jungen Zwergböckchen für eure Interessenten. Und dann könnte noch eines nach innen, ggf. das braun/wildfarbene, falls es kein tragendes Weibchen ist.
So würde ich das jetzt planen, wenn es ok ist.
Das klingt gut !
Öffnungszeiten sind in Troisdorf am Samstag bis 17:00 Uhr.
Ich schieß mal eben quer und schmeiße einen anderen Notfallthread hier rein, wo noch 4 Tiere untergebracht werden müssen, da ihnen die Schlachtung droht.
https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=141966
Vielleicht könnt ihr neben eurer Planung auch da mal kurz gucken, ob jemand eine Idee hat? Danke
Übrigens macht ihr das hier supertoll. Auch dafür ein dickes DANKE![]()
![]()
Liebe Grüße von Marit
Gibt es da was Genaueres? Die müssten dann ja mit nach Troisdorf - richtig?
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Huhu,
wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? Könnte es sein, dass ich morgen gar nicht fahren brauche/alle Tiere im Rheinland unterkommen?
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.