Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80

Thema: Ich (Katharina) benötige finanzielle Hilfe für Abszess-Häsin Emma

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich möchte einen Zwischenstand durchgeben.

Emma geht es endlich besser, nachdem sie eine Woche lang gepäppelt werden musste, frisst sie seit Freitag wieder ausreichende Mengen. Sie hat gut 100 Gramm abgenommen, ist aber noch immer moppelig, so dass der Gewichtsverlust nicht tragisch ist. Die Schwellung am Kinn ist auch zurückgegangen, bei der ersten Kontrolle am Dienstag war der TA noch nicht zufrieden, am Freitag dann aber schon. Nächster Termin ist am Montag, da die TÄ diese Woche in Urlaub sind. Bisher sieht alles gut aus.

Bisher sind 380 Euro für Emma eingegangen, für die wir uns sehr bedanken. Falls noch jemand etwas für Emma übrig hätte, so bewerben wir uns gerne dafür, denn mit den Kontrolluntersuchungen dürfte bestimmt noch einmal der gleiche Betrag offen sein. Ich versuche auch ein Foto von Emma zu posten, allerdings verschwindet sie nach der ganzen Tortour immer in ihrem Häuschen, wenn ich erscheine.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Schön, dass es Emma schon besser geht.

Hier werden weiterhin ganz feste alle Daumen, Krallen, Flügel, Hufe und Krallen für euch gedrückt.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Danke Marit

Und hier endlich das versprochene Foto, wo sie mal nicht abgehauen ist, weil lecker Futter kam.

Ich bin sehr gespannt auf die Kontrolluntersuchung morgen und ob endlich geimpft werden kann, wenigstens Filavac. Hab so Sorge, dass wir uns über das Futter etwas einschleppen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Wie ist denn die Kontrolluntersuchung verlaufen? Ich freue mich, dass sie bei dir in Sicherheit gelandet ist.

Standard

Die Untersuchung ist so gut verlaufen, dass Emma ihre Impfungen erhalten hat und nächste Woche endlich die Quarantäne aufgehoben werden kann. Ich bekomme hier auch bald die Krise aus Angst vor RHD, denn selbst wenn ich Salat kaufe, bin ich nicht sicher.

Der Abszessbereich ist abgeschwollen, kein Eiter in der Abszesshöhle oder im Maul zu sehen. Es muss doch auch mal endlich etwas gut gehen, vielleicht ist es das jetzt hier?

Rechnung habe ich noch nicht, meine TÄ sind mal wieder im Stress und hatten eine große Not-OP bei einer Hündin dazwischen geschoben. Hund hat es geschafft. Da bleibt keine Zeit für Bürokrams. Aber das kommt und erschlägt mich dann wieder, wenn sich so viel ansammelt.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Schön, dass es Emma so gut geht. Das freut mich sehr und ich hoffe, dass es jetzt nur noch aufwärts geht bei dir und deinen Tieren
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Super, sehr schön, dass es der kleinen Maus besser geht und sie geimpft werden konnte
    Weiterhin gute Besserung für Emma
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

so eine süße Maus

schön das es ihr wieder sehr viel besser geht

ich schick die Woche ein paar Euros für Emma raus

Daumen drück ich auch ganz doll
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ich freue mich für Emma. Das hört sich echt gut an. Aber ich habe fest damit gerechnet, dass es bei dir gut verläuft. Ich kämpfe in letzter Zeit auch mit Eiter. Der Erfolg ist echt mäßig und irgendwannn schreie ich nach Marit. Das kann echt nicht jeder.

Schade, dass deine TAs nicht einfach mal was vergessen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Marianne R.

Standard

Von mir kommt auch eine kleine Unterstützung für die süße Emma!

Standard

Danke ihr Lieben Mein TA hat mir gerade eben die Rechnungen gemailt, die stelle ich gleich hier ein, sobald ich den Kopf "abgeschnitten" habe.

Nein, vergessen werden die Rechnungen nicht, es ist ja in die Kartei eingetragen. Aber es muss der Rabatt extra eingepflegt werden, noch mal drüber geschaut werden und dafür benötigt man etwas Zeit. Und wann hat man die? Richtig, an einem Sonntag, der eigentlich der Erholung dient. Statt dessen saß Herr GB in der Praxis und hat mir eben 6 Rechnungen geschickt für alle meine Tiere.

Standard

Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, hat mich Emma bisher 696,75 Euro gekostet. Mindestens eine Nachsorge steht noch an nächste Woche.

Im MoneyPool, den ich dem Fonds für alle Felle im Detail nachweise, sind derzeit 480 Euro eingegangen.

100 Euro waren auf meinem Konto, wobei ich die Eingänge der letzten Tage noch nicht geschaut habe, das mache ich morgen, wenn ich wieder am PC bin. Da ist auf jeden Fall noch das Geld aus der Fonds-Aktion hinzu gekommen.

Da ich derzeit überlege, zwei weitere Kieferabszesskaninchen aufzunehmen, darf ich euch hier auch dafür danken, dass ihr mir mit eurer finanziellen Unterstützung, die bei Emma wirklich gut aussieht, Mut macht. Ich bin derzeit selber gesundheitlich nicht fit, habe Rücken- und Zahnprobleme (es steht leider eine umfassende Kiefersanierung an mit mehreren Terminen), aber ich kann vielleicht genau daher die Zahnkaninchen psychisch gut aushalten und wünsche ihnen wie auch mir, dass wir bald wieder vernünftig futtern können.

Gast_**
    Gast

Standard

Kathi rechnet wirklich vorbildlich, absolut transparent und offen ab. Wir können also die Rechnungen und auch die Zahlungseingänge bestätigen.

Wir wünschen dir, Kathi und deinen kranken Notfellchen alles Gute und hoffen, dass sowohl du als auch die Tiere die Behandlungen gut übersteht.

Außerdem danken wir dir für deinen unermüdlichen Einsatz für die kranken Hoppels

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen

ich schick die Woche ein paar Euros für Emma raus

Daumen drück ich auch ganz doll
    Danke dir sehr, liebe Kaninchenmama, ich habe doch gerade nachgeschaut und die TA-Rechnungen überwiesen, deine Überweisung ist eingegangen.

Momentan sieht es so aus, dass Emmas Kosten durch eure und über Facebook eingegangene Geldgeschenke nahezu gedeckt sind. Der Fonds hat per heute alle Nachweise erhalten und es wird quasi nur noch für die Nachsorge nächste Woche Geld benötigt, aber da gibt es hier schon Zusagen. Ich sage mal vorsichtig optimistisch, dass ich die Hoffnung habe, Ende nächster Woche hier schließen zu lassen. Aber das soll mein TA entscheiden.

Ich bin sehr glücklich, dass Emma so tolle Hilfe erhalten hat. Die nächsten Notfellchen haben schon wieder angeklopft, mal sehen, ob meine TÄ und ich mit eurer Unterstützung da auch wieder helfen können.

Standard

Was hat die Nachsorge bei Emma ergeben? Ich hoffe, es geht weiter bergauf für sie.
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Emmas Nachkontrolle war zur vollen Zufriedenheit und daher wohnt sie jetzt auf der Seenplatte. Ich zitiere mal:

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Dafür kann ich von klein Emma berichten, dass sich ihre Abszessbehandlung zur Zeit als erfolgreich darstellt. Nachdem sie nach der OP über eine Woche gepäppelt werden musste, da alles stark angeschollen war, ist der TA mit den letzten Kontrollen zufrieden. Nun heißt es beobachten, ob alles so bleibt. Geimpft ist Emma auch schon seit zwei Wochen und daher konnte gestern die ZF auf die Seenplatte gestartet werden.

Zuerst sah auch alles ganz gut aus.

Aber dann gab es das große Grauen. Nur wer starke Nerven hat, sollte das schauen.

Sie haben es geschafft die Arbeit von Stunden in wenigen Minuten zu vernichten. Nur Melli sitzt noch im Klo, Betonung liegt auch "noch".

Es geht aber allen gut.

Zitat Zitat von Marianne R. Beitrag anzeigen
    Von mir kommt auch eine kleine Unterstützung für die süße Emma!
    Ist eingegangen liebe Marianne und ich verwende es für die Kosten der Nachkontrolle, davon habe ich aber die Rechnung noch nicht. Kann sein, dass ein paar Euro übrig bleiben, darf ich das für die beiden neuen schlimmen Fälle aus dem Notfallboard verwenden, die gestern bei mir eingezogen sind? Für die beiden werde ich nach ihrem ersten TA-Besuch morgen einen eigenen Sammelthread erstellen.

Aber hier kann ich schon mal vermelden, dass die Sammlung erledigt ist. Nochmals ganz herzlichen Dank an alle.

Standard

Es freut mich sehr, dass es Emma so gut geht und natürlich auch, dass die Kosten für die Behandlung gedeckt sind
    Liebe Grüße, Almuth

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Hallo Katharina,

es freut mich sehr, dass die OP so gut geklappt hat und es der kleinen Emma so gut geht.
    Leider kann ich nichts spenden, möchte dich jedoch um etwas bitten. Könntest du mir den Namen deines Tierarztes nennen? Es wäre mir sehr wichtig für meine Emmi.

Liebe Grüße

Lauren

Standard

Hallo Lauren,

geht es Emmi noch immer nicht gut? Ich habe euch ehrlich gesagt jetzt schon länger nicht mehr verfolgt, da ich und viele meiner Tiere krank sind. Meine TÄ findest du hier: https://www.google.com/search?q=graf...ient=firefox-b Sie sind in Köln.

Edit: Falls es sich um ein Zahnproblem handelt, dann bitte einen Termin bei Dr. B, dem Ehemann der Praxisinhaberin machen.
    Geändert von Katharina (15.10.2018 um 20:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer