Hallo, ich hatte ein Kaninchen mit rausgesprungener Kniescheibe (Patella-Luxation). Anfangs war es so, dass sie das Hinterbeinchen gar nicht belastete. Sie bekam dann über einen ziemlich langen Zeitraum Schmerzmittel und Traumeel. Mit der Zeit kam sie besser und besser damit zurecht. Sie fing auch wieder an, das Bein normal zu belasten. Sie hatte aber immer einen "Gehfehler", das Bein stand irgendwie nach aussen aber das schränkte sie nicht ein. Bist du dir sicher, dass es bei Ronja nicht auch vielleicht die Kniescheibe ist, die raus ist?

Mein TA hat mir damals von einer OP abgeraten. Er meinte, er hätte es zwar operieren können aber es wäre Geldschneiderei. Die Knochen und Sehnen bei Kaninchen seien so fein, dass der Erfolg nur von kurzer Dauer wäre und die Kniescheibe immer wieder herausspringen würde. Er meinte, die Tiere kommen nach einer Zeit gut damit klar, weil sie das über die Bänder gut abfangen könnten und hatte recht damit. Ich weiß nun nicht, wie es ist, wenn tatsächlich die Bänder gerissen sind.