Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Fragen zu Abszess

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Hm aber eine massive Eiterbeule direkt nach der OP? Und warum findet der TA das nicht auffällig? Das sieht ja wie gesagt nicht plötzlich so aus sondern von Anfang an. Versteht mich nicht falsch. Ich will das überhaupt nicht abtun oder einfach so ausschließen. Da ich mir unsicher bin frage ich ja hier nach anderen Meinungen. Es wundert mich halt weil das schon die ganze Zeit nach der OP jetzt so war und sich nicht verändert hat.

Es sind alte Bisswunden von Kaninchen bevor er zu mir kam. Bei mir gabs bei der ZF keine neuen Verletzungen.
    LG Britta

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von angelsfire Beitrag anzeigen
    Es sind alte Bisswunden von Kaninchen bevor er zu mir kam. Bei mir gabs bei der ZF keine neuen Verletzungen.
    Was sagen denn die vorherigen Halter dazu?
    Beteiligen sie sich wenigstens an den Kosten?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Die erste Abszess Behandlung wurde übernommen, den Rest darf ich nun alleine zahlen. Und das wächst mir momentan ziemlich über den Kopf ehrlich gesagt. Tut aber ja nix zur Sache. Bin heute einfach ein bisschen nah am Wasser gebaut wie man so schön sagt. Sorry dafür.

Also kann ich davon ausgehen das es keinesfalls im Rahmen der normalen abheilung liegen kann sondern sehr wahrscheinlich erneut aufgemacht werden muss.
    LG Britta

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich schließe mich der Meinung von Alexandra S. und feiveline an. Zu der Meinung deines TA mag ich mich nicht äußern.

Wegen der Kosten: du weißt, dass es hier im Forum den Fonds für alle Felle und Klopfer hilft gibt, bei denen du einen Antrag mit der Bitte um finanzielle Hilfe stellen kannst?
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Habe schon davon gehört, bin aber davon ausgegangen das das für "echte" Notfälle aus beschlagnahmungen, Kleinanzeigen Notfällen usw. Gilt.

Meinung zum Tierarzt würde mich schon interessieren wenn du da etwas anzumerken hast. Ich habe hier bisher noch keinen Kaninchenspezialist gefunden. Die hatte jetzt zumindest einen kompetenteren Eindruck gemacht als die zuvor.
    LG Britta

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe gerade ein Abszesskaninchen aus Freiburg übernommen, habe zudem eine Freundin dort, die mit ihren Kaninchen an den dortigen TÄ verzweifelt und bekomme in meiner FB-Krankheitengruppe keine Empfehlungen für kaninchenerfahrene TÄ im Großraum Freiburg. Ich hoffe, du bist in guten Händen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Das ist eben auch genau mein Problem Ich finde hier einfach keinen Tierarzt der wirklich richtig Ahnung hat. Momentan bin ich jetzt bei der Praxis die zumindest rhd2 Impfung empfehlen (4 weitere praxen/Kliniken + tierheim haben davon abgeraten) und zudem auch noch den korrekten Impfstoff verwenden. Hatte die Hoffnung das die zumindest etwas mehr Ahnung haben...
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer