Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen

Der neue kratzbaum wurde bisher völlig ignoriert.
    Das 80 Kilo Ungetüm?
    Ist mal wieder typisch Katze. Im Internet Gekauftes wird ignoriert, aber der Karton, mit dem die Lieferung kam, wird mit Begeisterung angenommen.

Kann mir jemand sagen, was es mit diesen Katzentoiletten auf sich hat, die eine Haube mit Eingang oben haben? Die allgemeine Empfehlung lautet ja, die Haube wegzulassen, weil sich darunter für die Katze unangenehme Gerüche sammeln. Bei den "Top Entry" - Katzentoiletten fällt die Katze regelrecht in die Latrine. Wenn sie Pech hat, befindet sich in der Landezone noch der Dreck vom letzten Mal.
    Abgesehen davon, dass die Toiletten wie Abfalleimer aussehen, weiß ich nicht, warum eine Katze freiwillig da reingehen sollte. Aus menschlicher Sicht ist das "Eimerklo" bestimmt toll, weil kaum Katzenstreu nach draußen getragen wird. Habt ihr so eine Katzentoilette schon einmal angeboten? Wie waren die Reaktionen eurer Katzen?

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen

Der neue kratzbaum wurde bisher völlig ignoriert.
    Das 80 Kilo Ungetüm?
    Ist mal wieder typisch Katze. Im Internet Gekauftes wird ignoriert, aber der Karton, mit dem die Lieferung kam, wird mit Begeisterung angenommen.

Kann mir jemand sagen, was es mit diesen Katzentoiletten auf sich hat, die eine Haube mit Eingang oben haben? Die allgemeine Empfehlung lautet ja, die Haube wegzulassen, weil sich darunter für die Katze unangenehme Gerüche sammeln. Bei den "Top Entry" - Katzentoiletten fällt die Katze regelrecht in die Latrine. Wenn sie Pech hat, befindet sich in der Landezone noch der Dreck vom letzten Mal.
    Abgesehen davon, dass die Toiletten wie Abfalleimer aussehen, weiß ich nicht, warum eine Katze freiwillig da reingehen sollte. Aus menschlicher Sicht ist das "Eimerklo" bestimmt toll, weil kaum Katzenstreu nach draußen getragen wird. Habt ihr so eine Katzentoilette schon einmal angeboten? Wie waren die Reaktionen eurer Katzen?
    Ich hatte und habe haubenklos mit schwingklappe. Würde von allen Katzen genutzt.

Bonsailöwin Avatar von Nefrit

Standard

Hallo,
    ich nutze diese Klos mit "top entry" weil ich einen Stehpinkler habe. Bei normalen Toiletten ohne Hauben wird drüber gepinkelt, bei Toiletten mit Hauben und Eingang vorne läuft der Urin zwischen Haube und Klo....nur mit diesen Toiletten bleibt auch die Umgebung trocken
    lg

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Kiki hasst Haubentoiletten. Sie hat mir mal deswegen ins Bett gepinkelt vor meinen Augen. Seitdem haben wir nur offene Toiletten.

Hat jemand Erfahrung mit einem erhöhten Kaliumwert bei Katzen? Kiki war vor drei Wochen zur Diagnostik wegen ihrer Epilepsie, weil die Anfälle zunehmen. Die Blutwerte waren alle gut bis auf einen deutlich erhöhten Kaliumwert. Laut Tierärztin kommen Nierenprobleme dafür in Frage, aber Nierenwerte ansonsten sind topp oder ein Tumor. Aber da ist die Frage, ob da nicht andere Symptome außer den Anfällen auftreten müssten.

@Mona: Das ist mega ärgerlich mit dem Kratzbaum. Aber vielleicht müssen sie sich erst dran gewöhnen, weil der Fellbezug ist was anderes als sie gewöhnt sind.

Standard

Zitat Zitat von Nefrit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich nutze diese Klos mit "top entry" weil ich einen Stehpinkler habe. Bei normalen Toiletten ohne Hauben wird drüber gepinkelt, bei Toiletten mit Hauben und Eingang vorne läuft der Urin zwischen Haube und Klo....nur mit diesen Toiletten bleibt auch die Umgebung trocken
    lg
    In so einem Fall ergibt das "Plumpsklo" tatsächlich Sinn!

@Saskia: Wurde die Blutprobe ins Labor geschickt oder direkt in der Praxis bearbeitet? Ich habe gerade mal gegoogelt, und laut mehrer Seiten kann es zu falschen Ergebnissen beim Kalium kommen, wenn die BB z.B. zu lange rumgestanden hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Ich denke sie wurde ins Labor geschickt, da direkt ein großes Blutbild gemacht wurde und Toxoplasmose getestet wurde. Anfang Oktober haben wir einen neuen Termin, um den Medikamentenspiegel zu überprüfen und testen Kalium dann auch nochmal. Ich frag dann mal, ob sie das direkt in der Praxis teste können. Danke für den Tipp.
    Die Tierärztin wollte auch lieber nochmal nachmessen ehe wir weiter die Pferde scheu machen. Aber meine Kaninchen hatten immer das Talent seltsame Krankheiten oder Verläufe zu haben. Da bin ich bei Kiki jetzt lieber vorsichtig.
    Geändert von Saskia (16.09.2018 um 10:44 Uhr)

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Wurde auch der SDMA-Wert überprüft? Das wäre ein Frühmarker für Nierenprobleme, der allerdings auch nicht ganz unumstritten ist. Ansonsten werden Nierenwerte in der Regel erst schlecht, wenn eine Nierenerkrankung schon weiter fortgeschritten ist. Es ist gut, wenn ihr das beim nächsten Mal noch einmal nachmesst. Mit einem erhöhten Kaliumwert habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.

Thema Kratzbaum: Wenn die Katzen den erst einmal nicht so spannend finden, macht ihn spannend! Spielt mit ihnen darauf, legt Futter aus, das sie dort suchen müssen etc. Und lobt sie jedes Mal, wenn sie ihn zum Kratzmarkieren nutzen.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Genau das hab ich gestern Abend gemacht! Futter drauf, Kater drauf gesetzt und als er gesehen hat, dass er da wetzen kann, hat er direkt losgelegt. Ich denke, sie müssen sich einfach noch dran gewöhnen. Und wir werden ihn nochmal umstellen direkt neben die Couch.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Wurde auch der SDMA-Wert überprüft? Das wäre ein Frühmarker für Nierenprobleme, der allerdings auch nicht ganz unumstritten ist.
    Warum ist er umstritten? Zeigt der Wert manchmal falsch an?
    Bei Dodger wurde letzten Monat Blut abgenommen, und der SDMA Wert war ganz im oberen Normalbereich. Deshalb hat er in 3 Monaten wieder einen Termin, wo der Wert noch einmal überprüft wird, damit wir eine beginnende Nierenerkrankung nicht noch übersehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer