Ich hab bei meinen davon auch nie etwas gehört, weder auf Dielen noch auf Laminat....
Es ist doch eigentlich das "Wesen" der Katzen, dass sie lautlos auf ihren Ballen gehen.
Ich hab bei meinen davon auch nie etwas gehört, weder auf Dielen noch auf Laminat....
Es ist doch eigentlich das "Wesen" der Katzen, dass sie lautlos auf ihren Ballen gehen.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Unseren Simba hört man auch manchmal. Ich hab das Gefühl, dass er zu faul ist, um sie ganz einzuziehen. Weil wenn er sich wo ran schleicht, hört man ihn nicht...
bei all meinen Katzen hab ich das nie gehört, nur meine jetzt letzte macht Geräusche auf den Fliesen...........die hab ich aber auch nie beim wetzen gesehen und es ist auch die einzige, der ich die Krallen etwas schneide
Was hattet ihr denn in eurem alten Haus für Böden?
Vielleicht laufen sie noch vorsichtig und ziehen die Krallen nicht richtig ein?
Mia hört man auch auf dem Laminat, sie kann durch ihre gebrochene und schief zusammengewachsene Pfote die Krallen nicht einziehen, Lenny hört man gar nicht.
Wenn sie schleichen wollen, hört man nix. Vielleicht sind sie wirklich zu faul, die Krallen einzuziehen? Ich sehe sie allerdings auch sehr selten wetzen. Sie kratzen am liebsten auf diesem Pappboard herum.
Wir hatten vorher unten Vinyl, oben Teppich. Jetzt haben wir unten Fliesen, da hört man nix, und oben Laminat.
Der neue kratzbaum wurde bisher völlig ignoriert.![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Das 80 Kilo Ungetüm?
Ist mal wieder typisch Katze. Im Internet Gekauftes wird ignoriert, aber der Karton, mit dem die Lieferung kam, wird mit Begeisterung angenommen.
Kann mir jemand sagen, was es mit diesen Katzentoiletten auf sich hat, die eine Haube mit Eingang oben haben? Die allgemeine Empfehlung lautet ja, die Haube wegzulassen, weil sich darunter für die Katze unangenehme Gerüche sammeln. Bei den "Top Entry" - Katzentoiletten fällt die Katze regelrecht in die Latrine. Wenn sie Pech hat, befindet sich in der Landezone noch der Dreck vom letzten Mal.
Abgesehen davon, dass die Toiletten wie Abfalleimer aussehen, weiß ich nicht, warum eine Katze freiwillig da reingehen sollte. Aus menschlicher Sicht ist das "Eimerklo" bestimmt toll, weil kaum Katzenstreu nach draußen getragen wird. Habt ihr so eine Katzentoilette schon einmal angeboten? Wie waren die Reaktionen eurer Katzen?
Hallo,
ich nutze diese Klos mit "top entry" weil ich einen Stehpinkler habe. Bei normalen Toiletten ohne Hauben wird drüber gepinkelt, bei Toiletten mit Hauben und Eingang vorne läuft der Urin zwischen Haube und Klo....nur mit diesen Toiletten bleibt auch die Umgebung trocken
lg
Kiki hasst Haubentoiletten. Sie hat mir mal deswegen ins Bett gepinkelt vor meinen Augen.Seitdem haben wir nur offene Toiletten.
Hat jemand Erfahrung mit einem erhöhten Kaliumwert bei Katzen? Kiki war vor drei Wochen zur Diagnostik wegen ihrer Epilepsie, weil die Anfälle zunehmen. Die Blutwerte waren alle gut bis auf einen deutlich erhöhten Kaliumwert. Laut Tierärztin kommen Nierenprobleme dafür in Frage, aber Nierenwerte ansonsten sind topp oder ein Tumor. Aber da ist die Frage, ob da nicht andere Symptome außer den Anfällen auftreten müssten.
@Mona: Das ist mega ärgerlich mit dem Kratzbaum. Aber vielleicht müssen sie sich erst dran gewöhnen, weil der Fellbezug ist was anderes als sie gewöhnt sind.
In so einem Fall ergibt das "Plumpsklo" tatsächlich Sinn!
@Saskia: Wurde die Blutprobe ins Labor geschickt oder direkt in der Praxis bearbeitet? Ich habe gerade mal gegoogelt, und laut mehrer Seiten kann es zu falschen Ergebnissen beim Kalium kommen, wenn die BB z.B. zu lange rumgestanden hat.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen