Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Katzen und Kaninchen in der Wohnung?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich schmeiße mich weg

Erfahrener Benutzer

Standard

Kennt ihr noch gute Vereine oder Plattformen wo ich wegen der Katzen nachfragen kann?

Erfahrener Benutzer

Standard

Und ich nochmal
    Benutzt ihr auch Klumpstreu, trotz der Kaninchen?

Ich hab jetzt schon 2 Hygienestreusorten durch.

Erst von Premiere (12l/ 10€) https://www.fressnapf.de/p/premiere-hygienic
    und jetzt Feliton care (20l/ 9€)https://www.futterhaus.de/unternehme...arken/feliton/

Jetzt hab ich noch eine dritte
    https://www.fressnapf.de/p/multifit-...white#20-liter

Irgendwie riecht es trotzdem immer latent nach Hinterlassenschaften in der Wohnung. Die Erste Streu hat zumindest 2 Wochen durchgehalten. Die zweite nur eine.
    Eine Kloschale steht im Schlafzimmer ...schlechteste Idee des ganzen Jahres

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Ich benutze Hygienestreu von Gut und Günstig (20L/4.99). Ich habe auch schon zig andere Sorten probiert, aber riechen tut es immer. Die beiden Klos stehen im Flur, und ich reinige sie am Morgen und am Abend. Wenn zwischendurch mal ein Schiss dazukommt, der wie Hölle riecht, dann auch direkt danach. Die einzige Klumpstreu, die ein paar Tage frisch gerochen hat, war mit Babypuderduft. Meine Katzen haben die Streu sofort akzeptiert, aber es gibt auch welche, die den Geruch hassen und sich andere Orte für ihr Geschäft suchen.

Ob Kaninchen die Klumpstreu ins Maul nehmen und sogar runterschlucken, weiß ich nicht. Schmecken tut es sicher nicht. Wegen der potenziellen Gefahr, dass es im Magen landen könnte, würde ich eher darauf verzichten.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich weiß noch, dass meine Nachbarin ihre Katzen irgendwann umgestellt hat und daraufhin war der Geruch weg. War dieses Streu https://www.zooplus.de/shop/katzen/k...BoC1ngQAvD_BwE

Aber keine Ahnung, ob das wirklich das Wundermittel ist. Ich fands während der Urlaubsbetreuung dann jedenfalls deutlich besser
    LG Lotte

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Wir hatten anfangs verschiedene Betonstreu. Fand ich aber aus verschiedensten Gründen blöd. Auf einer Messe fand ich dann Cats Best öko plus (lottes Link), das nutzen wir seit nunmehr 11 Jahren. Es klumpt zwar, aber bei viel Feuchtigkeit ist das ein Matschklumpen, Körner nicht mehr erkennbar, aber gut abgrenzbar/ schauffelbar.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch

Hab das Cat's Best gekauft.
    Hatte schon gutes drüber gelesen, hab mich aber nicht getraut, weil's als Klumpstreu gekennzeichnet ist.
    Solche "Matschklumpen" macht das Feliton auch. Aber der Urin riecht sehr unangenehm.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich hab mich im anderen Thread schon gefragt, warum man sich mit Kaninchen und Degus noch Katzen anschafft , aebr der Thread hats erklärt.

Die 3 sind ja echt . wir haben auch so einen "Crazy". Da kannst du spielen wie du willst, er wird nicht müde. Aber er ist auch total goldig, springt beim Zähneputzen immer auf meine Schulter und hat Ecken in der Wohnung gesehen, die wird unser Djego nie im Leben sehen.

Generell kaputt haben die 2 aber noch nicht viel gemacht, da geht uns echt selbst mehr zu bruch. Einzigst, in den Gardinen müssen sie mal unbemerkt gehangen haben und neben dem Kratzbrett, sind ein paar versehentliche Kratzer in der Tapete...das hääten wir tatsächlich schlimmer befürchtet.

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Wir hatten anfangs verschiedene Betonstreu. Fand ich aber aus verschiedensten Gründen blöd. Auf einer Messe fand ich dann Cats Best öko plus (lottes Link), das nutzen wir seit nunmehr 11 Jahren. Es klumpt zwar, aber bei viel Feuchtigkeit ist das ein Matschklumpen, Körner nicht mehr erkennbar, aber gut abgrenzbar/ schauffelbar.
    Wir haben das auch seit Jahren und bei uns riecht nichts...zumindest hat noch keiner was gesagt. Da wir noch nie etwas anderen hatten, hab ich keine Vergleiche und mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht , frage mich jetzt aber, warum das "klumpen" negativ sein könnte...ist das nicht der Sinn dieser Streu? Ich finde die Streu und die Klumnpen gerade deswegen gut aus dem Klo zu entfernen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer