Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich quassel den ganzen Tag mit ihnen. Mein Mann hat wegen der neuen Stelle ja keinen Urlaub und ich räume hier mehr oder weniger alles alleine ein. Dabei laber ich dann halt die Miezen voll. (crazy cat Lady am Start)

Ich glaube, was die beiden unheimlich nervt - und uns auch - ist, dass es hier total laut im Vergleich zum alten Haus ist. Die hohen Decken, fehlende Teppiche und Möbel und alles hallt. Das legt sich, sobald Vorhänge hängen usw., aber ist aktuell etwas nervig. Habe auch total schlecht geschlafen, weil man sich erst an die neuen Geräusche gewöhnen muss, die das Haus und alles drum herum macht.

An die mit Laminat: was macht ihr gegen das Geklicker der Katzenkrallen auf dem Fußboden? Ich dachte letzte Nacht, ich werde wahnsinnig.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Mh, normal hört man die gar nicht. Also dürften sie zu lang sein. Unser Kater wetzt selber, aber Sora ist eher faul, so dass ich bei ihr die kleinen Krallenspitzen minimal kürze, zumal sie bei längeren Krallen auch überall hängen bleibt. Aber nur soviel kürze, dass sie immer noch überall hochklettern kann. Die Tierärztin - zu der wir nicht mehr gehen werden - hat sie einmal so stark gekürzt, dass sie abgestürzt ist. Geht gar nicht!!!
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Die Krallen meiner Katzen hört man auch nicht...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hab bei meinen davon auch nie etwas gehört, weder auf Dielen noch auf Laminat....
    Es ist doch eigentlich das "Wesen" der Katzen, dass sie lautlos auf ihren Ballen gehen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Unseren Simba hört man auch manchmal. Ich hab das Gefühl, dass er zu faul ist, um sie ganz einzuziehen. Weil wenn er sich wo ran schleicht, hört man ihn nicht...

Standard

bei all meinen Katzen hab ich das nie gehört, nur meine jetzt letzte macht Geräusche auf den Fliesen...........die hab ich aber auch nie beim wetzen gesehen und es ist auch die einzige, der ich die Krallen etwas schneide

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Was hattet ihr denn in eurem alten Haus für Böden?
    Vielleicht laufen sie noch vorsichtig und ziehen die Krallen nicht richtig ein?
    Mia hört man auch auf dem Laminat, sie kann durch ihre gebrochene und schief zusammengewachsene Pfote die Krallen nicht einziehen, Lenny hört man gar nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meinen davon auch nie etwas gehört, weder auf Dielen noch auf Laminat....
    Es ist doch eigentlich das "Wesen" der Katzen, dass sie lautlos auf ihren Ballen gehen.
    Aber nicht, wenn Minka die Treppe runterpoltert, weil es Futter gibt
    Die dünnste von allen Vieren, hört sich aber an, als ob ein Elefant die Treppe runtertrabt.
    Bummbummbummbumm

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Wenn sie schleichen wollen, hört man nix. Vielleicht sind sie wirklich zu faul, die Krallen einzuziehen? Ich sehe sie allerdings auch sehr selten wetzen. Sie kratzen am liebsten auf diesem Pappboard herum.
    Wir hatten vorher unten Vinyl, oben Teppich. Jetzt haben wir unten Fliesen, da hört man nix, und oben Laminat.

Der neue kratzbaum wurde bisher völlig ignoriert.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen

Der neue kratzbaum wurde bisher völlig ignoriert.
    Das 80 Kilo Ungetüm?
    Ist mal wieder typisch Katze. Im Internet Gekauftes wird ignoriert, aber der Karton, mit dem die Lieferung kam, wird mit Begeisterung angenommen.

Kann mir jemand sagen, was es mit diesen Katzentoiletten auf sich hat, die eine Haube mit Eingang oben haben? Die allgemeine Empfehlung lautet ja, die Haube wegzulassen, weil sich darunter für die Katze unangenehme Gerüche sammeln. Bei den "Top Entry" - Katzentoiletten fällt die Katze regelrecht in die Latrine. Wenn sie Pech hat, befindet sich in der Landezone noch der Dreck vom letzten Mal.
    Abgesehen davon, dass die Toiletten wie Abfalleimer aussehen, weiß ich nicht, warum eine Katze freiwillig da reingehen sollte. Aus menschlicher Sicht ist das "Eimerklo" bestimmt toll, weil kaum Katzenstreu nach draußen getragen wird. Habt ihr so eine Katzentoilette schon einmal angeboten? Wie waren die Reaktionen eurer Katzen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer