Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Katzen und Kaninchen in der Wohnung?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Okay, das scheint wirklich ein sehr aktives Exemplar zu sein, wenn die anderen Kätzchen dagegen wie Engel erscheinen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Sylvia, ist Crazy schon 4-5 Monate alt?
    Manchmal werden Katzis wirklich ab 4-5 Monate geschlechtsreif. Crazy hat sicher auch einen sehr aktiven Charakter, und ja, das ist völlig normales Kater-Spielverhalten. Nur wenn dann jetzt vielleicht noch gerade Hormone langsam dazu kommen, wird es das sicher noch verstärken. Und bei zwei Katern und einem Mädchen würde ich definitiv so früh wie möglich kastrieren lassen, also ab vier Monaten.

Claudia zB hat aber meines Wissens nach vier Kater und kennt sich richtig gut mit Katzen generell aus, schreib sie vielleicht noch einmal an, falls sie gerade nicht hier hereinschaut

Tante Edith sagt - Kopf auslasten hilft auch. Hier sind Leckersuch-Spiele sehr beliebt. Ich verteile die in der Wohnung an Standardplätzen und immer mal wieder an anderen, neuen Plätzen. Die suchen dann locker ne halbe Stunde konzentriert alles ab, und liegen dann erstmal platt in der Ecke
    Geändert von Sarah G. (12.09.2018 um 20:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn's Hyperaktivität bei Katzen gibt, hat's ihn erwischt
    Er macht mich fertig ihr hättet das spielen gestern sehen müssen... Die Zunge hing schon raus, aber trotzdem noch Vollgas.

Die Katzen sollen ca. 12 Wochen sein. Die TÄ hat sie am 25.8. auf 10 Wochen geschätzt.
    Selbe TÄ hat mir auch empfohlen, die Kater mit 5 Monaten zu kastrieren und die Katze erst mit 6 Monate.

Ein Intelligenzspiel habe ich mit ihnen schon versucht. Das Klappi von den Plüschnasen ....es war nicht mal interssant genug, bei geöffneten Klappen die Dreamies rauszuangeln.

Meinst du Claudia S.?

Hier kann ich mit den Katzen aber nicht wohnen bleiben
    Die sind echt zu laut, wenn sie durch die Wohnung toben.
    Gucke gerade nach einer neuen ....ist ja gar nicht mehr zu bezahlen Rund 3€ mehr pro Quadratmeter

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich schmeiße mich weg

Erfahrener Benutzer

Standard

Kennt ihr noch gute Vereine oder Plattformen wo ich wegen der Katzen nachfragen kann?

Erfahrener Benutzer

Standard

Und ich nochmal
    Benutzt ihr auch Klumpstreu, trotz der Kaninchen?

Ich hab jetzt schon 2 Hygienestreusorten durch.

Erst von Premiere (12l/ 10€) https://www.fressnapf.de/p/premiere-hygienic
    und jetzt Feliton care (20l/ 9€)https://www.futterhaus.de/unternehme...arken/feliton/

Jetzt hab ich noch eine dritte
    https://www.fressnapf.de/p/multifit-...white#20-liter

Irgendwie riecht es trotzdem immer latent nach Hinterlassenschaften in der Wohnung. Die Erste Streu hat zumindest 2 Wochen durchgehalten. Die zweite nur eine.
    Eine Kloschale steht im Schlafzimmer ...schlechteste Idee des ganzen Jahres

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Ich benutze Hygienestreu von Gut und Günstig (20L/4.99). Ich habe auch schon zig andere Sorten probiert, aber riechen tut es immer. Die beiden Klos stehen im Flur, und ich reinige sie am Morgen und am Abend. Wenn zwischendurch mal ein Schiss dazukommt, der wie Hölle riecht, dann auch direkt danach. Die einzige Klumpstreu, die ein paar Tage frisch gerochen hat, war mit Babypuderduft. Meine Katzen haben die Streu sofort akzeptiert, aber es gibt auch welche, die den Geruch hassen und sich andere Orte für ihr Geschäft suchen.

Ob Kaninchen die Klumpstreu ins Maul nehmen und sogar runterschlucken, weiß ich nicht. Schmecken tut es sicher nicht. Wegen der potenziellen Gefahr, dass es im Magen landen könnte, würde ich eher darauf verzichten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer