Der Kandidat hat schon auf mir "getretelt". Vertrauen wird da sein. Die anderen beiden finden das auch nicht super, aber machen es mit, weil sie wissen das ich sie wieder runtersetze. Dann bleiben sie sogar bei mir stehen und gucken nochmal hoch.
Ich nehme sie auch nur, wenn sie sich anfassen lassen ...lassen sie sich kraulen und bleiben bei mir, hebe Ich sie vorsichtig hoch.
Bei ihm wird's aber von Mal zu Mal schlimmer. Am Anfang war's OK. Dann wollte Er sich auf meine Schulter stellen (was ok ist). Dann kamen die Krallen raus ...Dann fing er an mit den Krallen mich zu verletzen.
Und gestern ist er plötzlich ausgetickt. Hätte ihn ja zurückgesetzt, aber wenn er mich tackern will, muss er sich erst abregen

Naja, jetzt muss ich erst wieder Vertrauen aufbauen. Der war gestern richtig stinkig mit mir und hat mich immer wieder angefaucht.... hab dann eben zurückgefaucht.

Ich muss aber sagen, dass das gestern keine Angst war. Das war pure Unmut, das er was machen sollte, worauf er keinen Bock hatte. Er hat auch ziemlich viel Selbstbewustsein abbekommen und ist überhaupt sehr ruppig und unvorsichtig.
Oder er ist normal und die anderen Beiden sind traumhafte Anfängertiere


Was die Sachen angeht... ich hab schon viel gekauft. Noch mehr will ich nicht holen, wenn sie vllt doch wieder ausziehen. (Kratzbaum, Kratbretter, Kratzstamm und ne Welle, Höhlen ...ein paar Sachen hatte ich noch von den Kaninchen und den Ratten.
Ausserdem dürfen sie auf 2 Fensterbänke ...aber auf meinen Möbeln gaben sie nix verloren und erst recht nicht hinterm TV auf den ganzen Kabeln.

Sie kratzen eigentlich nur noch an den Kratzsachen. Bei meiner Mutter hatten sie auch im ganzen Flur die Tapete genommen, woraufhin Ich sie zum einen mit den Füssen an die Kratzgelegenheiten gehalten habe und die Kratzbewegung mit ihnen gemacht habe ...Zum anderen locke ich sie mit den Angeln da dran, wo sie dann auch kratzen.
Nur Crazy musste gestern den Hocker in meinem Flur nehmen.