Ergebnis 1 bis 20 von 253

Thema: Außengehege für eigentlich 4 -> kleine Frage

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

laaaangsam geht es nur voran. Das letzte Wochenende hatten wir einen Mini-Bagger da. Inzwischen liegt auch schon 1 Reihe Platten mehr, als hier auf dem Foto. Aber fertig ist es leider immer noch nicht. Doof, wenn man nebenbei arbeiten muss. -_- Dafür ist unser Haus schon fertig und wird am 14.09. an uns übergeben, sodass wir planmäßig am 19.09. selber umziehen. Die Kaninchen können somit locker am 22.09. einziehen, denn wir werden ab Übergabe genug Zeit dank Urlaubes haben. :>

Ich weiß nur nicht, wie ich den Sand vom Hang aufhalten soll? Also vorne soll der Buddelbereich hin, aber der Boden der Voliere liegt tiefer als der restliche Garten und der Hang. Was würdet ihr tun? Den Sand reinlassen, der von draußen kommt, da es ja eh der Buddelbereich wird? Oder doch was anderes?

Wie grenzt ihr eure Buddelbereiche ab, dass nicht überalle der Sand hinfliegt?

LG

Standard

Gegen den Hang würde ich mit "eingelassenen" Platten arbeiten. Es gibt sowas wie Rasenkantensteine die tiefer sind, zumindest ca. 1m. Leider weiß ich nicht wie man die Dinger nennt.

Buddelbereich sichern kann ich keinen Tipp geben, da bei uns alles Buddelbereich ist.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Borde/ Randstein, 1m Länge.
    Geändert von Claudia S. (07.09.2018 um 08:25 Uhr)

Standard

Hallo,

heute ging es weiter voran. So weit, dass morgen die 6m*4m Voliere aufgebaut werden (die anderen 2*4 kommen Montag oder Dienstag und werden nach unserem Umzug weitergebaut). Das Haus is fast fertig. Innen fehlen noch ein paar Winkel und Fußbodenleisten und Silikon. Und ein ganz kleines Bisschen Dach kommt noch drauf. Naja ok der Außenanstrich müsste auch noch gemacht werden. Aber das wird alles die Woche fertig, denn ich hab... URLAUB <3

Hier zwei Bilder vom jetzigen Stand.

Innen:

und außen:

LG

PS-Versager

Standard

Sehr cool!

Standard

Hallo,

ich war lange nicht hier im Forum. Zur ZF schreibe ich an anderer Stelle nochmal abschließend.

Mein Gehege ist noch nicht fertig. Die 6*4m Voliere und das 3,5*4m Kaninchenhaus sind fertig und sicher, aber der Buddelbereich fehlt nun noch, daher habe ich das Fotografieren grad etwas verpeilt. Ich kann daher nur mit einigen wenigen Ausschnitten und einem Zwischenstand dienen.

Zwischenstand des Buddelbereiches und der schwierigen Hanglage...

ein Teil der Voliere

derzeitiges Aussehen des Kaninchenhauses und Inhalt davon

Aber eins muss ich doch mal loswerden... mir wurde ja der Volierenbauer empfohlen... und wir haben alles nach seiner Anleitung aufgebaut. Aber an den Stirnseiten stehen die Stirnteile 2cm! über den Seitenteilen über. Das fand ich etwas ... speziell? Ich meine, da kommt jetzt kein Tier rein oder so, aber wenn man das zusammengebaut hat, weiß man es und sieht es dauernd. <_<"

Jedenfalls gebe ich eine Empfehlung ab: Solltet ihr jemals bauen, dann baut echt so groß wie ihr wollt und am besten noch größer. <3 Wenn der Buddelbereich fertig und angeschlossen ist, haben sie 8*4m Voliere und davon sind 2*2m nur zum Schaufeln und dreckig machen... so wollte ich das immer schon haben. :> Und baut nicht nur die Voliere, sondern auch ein Gartenhaus an... Meine Kaninchen pendeln voll gerne zwischen beidem hin und her und ich hatte noch nie so eine entspannte ZF wie jetzt. Die Kaninchen verkrümeln sich für ihre Dösezeiten ins Haus und kommen in den Wachphasen draußen spielen.

Danke auch für alle Tipps die bisher so kamen! Und für die Gehegethreads. Sooo viele tolle Ideen, die dazu verhalfen meinen Gehegewunsch konkreter zu machen und besser umsetzen zu können.

Wie geht es nun weiter? Der Buddelbereich kommt angebaut. Dazu muss ich noch Platten verlegen und mit Pflanzringen den umliegenden Hang abfangen. Im Gartenhaus kommen so bald es geht neue Fenster und Türen rein, sowie die Dachdämmung (das Haus isoliert sich aber schon so etwas!). An der Nordseite könnte ich mir Efeupflanzen gut vorstellen, das war zumindest der Tipp von Muttii, damit der Wind da nicht so reinweht. Der Teil, der am Haus angrenzt, wird noch teilüberdacht und dann stelle ich da noch die Holzburg und 2 kleine Türmchen hin. Das Haus muss gestrichen werden... Ich glaube, ich brauch nochmal 4 Wochen Urlaub. T_T

LG

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Das sieht ja toll aus Wird der Aussenbereich noch etwas "dekoriert"?

Das dich das mit der Voliere ärgert verstehe ich. Es ist wie du sagst: wenn man es selbst aufgebaut hat oder es einmal gesehen hat dann sieht man es ständig und es stört. Hast du das denn reklamiert? Kann ja nicht so gewollt sein.

Nehmen dein die Katzenklappe gut an? Ich überlege auch schon ne Weile bei mir eine einzubauen. Momentan ist das Loch immer offen. Bin mir aber unsicher ob Ole das so annimmt. Er ist doch sehr vorsichtig und schüchtern. Bei den anderen beiden mache ich mir da weniger Gedanken.

Was hat das ganze jetzt gekostet wenn ich fragen darf?
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer