Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Fellwechsel seit 7 Wochen - ist das normal?

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

ist bei uns auch so. wolke haart sowieso fast das ganze jahr hindurch, aber auch bei emil, der ne normale fellstruktur hat, geht das gefluse jetzt sicherlich schon 2 monate. so langsam ist aber zumindest bei ihm erst einmal ein ende in sicht. nervig!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Emmi und Manni haben seit Wochen doppeltes Fell, altes und neues. Die sehen aus wie Zotteltiere und kugelrund von dem vielen Fell. Davor lief es schon genauso und es sah mal so aus, als ob alles neu ist, doch da ging es gleich wieder los. Kämmen bringt fast gar nichts. Ich zupfe jeden 2ten Tag ganze Hände voll raus. Emmi sieht dadurch gerade ein bißchen schlanker aus . Tommi hatte im Frühjahr sehr stark gehaart und sah ungewohnt zerupft aus. Im Moment sieht man nur ein paar unterschiedliche Sterifen im Fell. Er ist aber auch sehr kurzhaarig.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Madita, die ja als Rex ein sehr kurzes und extrem dichtes Fell hat, sieht aus wie ein geplatztes Sofakissen.
    Das geht auch schon wochenlang so und sie haßt es, wenn ich ihr Fell auszupfe. Bürsten geht gar nicht. Also muß sie sich halt selbst drum kümmern und weiter vor sich hin flusen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Bei unserer Rexdame Nana merkt und sieht man gar nichts. Nur beim Streicheln bleibt wenig Fell an der Hand kleben. Aber sie putzt immer ausgiebig Brownie und macht deshalb viele Köttelketten. Früh und abends bekommen sie Leinflocken von Grünhopper. Damit haben wir alles gut im Griff.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei meinen Ist es mit unterschiedlicher Ausprägung... aber durch die Bank weg, fusseln meine seit etlichen Wochen
    Ich rupfe auch möglichst alles raus und zumindest Moe sieht am nächsten Tag wieder genau so aus.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Bei Dumi ist es auch schon seit Wochen so heftig. Ich kann ihm das Fell so an Büscheln hinten rausziehen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Bei meinen ist es auch schon viel zu lange so. Mich nervt es tierisch. Den Kaninchen gehts gut. Auffällig war nur, dass die beiden Widder zuerst angefangen haben und auch fertig sind, aber die Propeller zeitversetzt später anfingen und deren Fellwechsel vielleicht im Oktober mal durch sein wird. -_-"

Zum Glück gehts bald raus in Außenhaltung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer