Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Plötzlich Mädelsgruppe

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Misa

Standard

Also ich habe zwar nur zwei Kastraten, aber die haben Anfangs als sie plötzlich alleine waren auch rumgezickt wie blöde.
    Vor allem der dominantere von Beiden hat den armen Ewok nach einer Woche noch verjagt wenn er ihm zu nahe kam.
    Damals habe ich auch überlegt kurzfristig noch zwei Mädels dazu zu holen. Ewok ist bei jeder kleinen Bewegung von Nanouk panisch davongeflitzt.
    Mittlerweile verstehen sie sich prima und haben eine richtig dicke Männerfreundschaft.
    Ich denke die Beiden waren durch die neue Situation einfach so verunsichert, dass sie sich wie Deppen verhalten haben.
    Mittlerweile ist die Angst aber weg und alles ist friedlich.
    Ich würde den Mädels auch erst einmal Ruhe geben, damit sich alles wieder normalisieren kann und sie Sicherheit in der neuen Situation gewinnen.
    Das Ganze ist ja nicht lange her. Nicht dass die arme Flocke noch verunsicherter ist, wenn jetzt plötzlich noch wer neues da ist.
    Die suche nach dem 'Richtigen' wird wohl eh etwas dauern, soviel Zeit wirst du den Mädels ja mindestens geben müssen

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Zitat Zitat von Misa Beitrag anzeigen
    Also ich habe zwar nur zwei Kastraten, aber die haben Anfangs als sie plötzlich alleine waren auch rumgezickt wie blöde.
    Vor allem der dominantere von Beiden hat den armen Ewok nach einer Woche noch verjagt wenn er ihm zu nahe kam.
    Damals habe ich auch überlegt kurzfristig noch zwei Mädels dazu zu holen. Ewok ist bei jeder kleinen Bewegung von Nanouk panisch davongeflitzt.
    Mittlerweile verstehen sie sich prima und haben eine richtig dicke Männerfreundschaft.
    Ich denke die Beiden waren durch die neue Situation einfach so verunsichert, dass sie sich wie Deppen verhalten haben.
    Mittlerweile ist die Angst aber weg und alles ist friedlich.
    Ich würde den Mädels auch erst einmal Ruhe geben, damit sich alles wieder normalisieren kann und sie Sicherheit in der neuen Situation gewinnen.
    Das Ganze ist ja nicht lange her. Nicht dass die arme Flocke noch verunsicherter ist, wenn jetzt plötzlich noch wer neues da ist.
    Die suche nach dem 'Richtigen' wird wohl eh etwas dauern, soviel Zeit wirst du den Mädels ja mindestens geben müssen
    Also die Beziehung zwischen Flocke und den anderen hat sich nicht verändert. Sie war wohl von Anfang an schwierig und wird auch immer wieder weggejagt (aber nicht immer).
    Aber sie scheint damit nicht so viele Probleme zu haben. Sie frisst und es scheint alles easy

Schlimmer ist es bei Keks und Hoppel. Die beiden haben sich mit Felix echt gut verstanden, jetzt mag Hoppel auch Keks nicht bei sich haben, verjagt sie und Keks hat zunehmend mehr Angst vor ihr.
    Und vor allem Hoppel (die eben immer mit Felix zusammen gelegen hat) sitzt jetzt immer alleine rum, woran sie ja schon ein wenig selbst Schuld ist, aber es tut mir einfach so weh
    Ich dachte, dass sie sich bestimmt mit einem Männchen wieder ganz gut verstehen würde und dann auch Keks wieder mehr bei denen wäre.
    Und Flocke brauch einfach noch etwas Zeit.. sie ist noch sehr jung, quirlig und aufmüpfig Das wird denke ich mit der Zeit, egal wie die restliche Konstellation ist

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Eine Bekannte von mir hatte eine Gruppe bestehend aus 8 Weibchen und keinem einzigen Kastraten. Die hat wunderbar funktioniert. Ich war echt baff, als ich die gesehen habe. Es waren alles nach und nach zugezogene Notfellchen und irgendwie immer Mädels. Von daher.. alles ist möglich, wenn die Konstellation der Charaktere passt. Ich würde dem Ganzen auch noch Zeit geben.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich hatte vor zwei Jahren genau dieselbe Situation. Eine Vierer-Gruppe mit einem Kastraten und 3 kastrierten Häsinen. Ein Traum

Dann ist der Kastrat verstorben. 2 der Mädels waren nach wie vor innig miteinander und die Dritte wurde gemobbt. Ich habe Ihnen gut 4 Monate gelassen sich neu zu finden musste aber dann doch einsehen das es nicht klappt. Die gemobbte Häsin hat nun ein neues Zuhause und die beiden Mädels lieben sich sehr.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer