Es kommt eben doch nicht auf Äußerlichkeiten an.
Es kommt eben doch nicht auf Äußerlichkeiten an.
Und hier gehts zur ZF.
https://www.kaninchenschutzforum.de/...=1#post4607675
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Ich hatte auch mal einen 7kg mit einem Winzling von 800mg. Meine Sorge war vorallem weil der Kleine einen komplett kaputten Rücken hatte und zudem auch noch blind war und sehr viele weitere Baustellen hatte. Mir war zuvor gesagt worden, dass der große bei VG noch nie Schwierigkeiten gemacht hätte, dass er den anderen rammeln lässt, sich dann hinlegt und fragt, so bist du fertig, können wir nun schmusen? Es war auch so bis auf die Tatsache, dass er nicht viel Lust hatte mit dem kleinen zu schmusen. Der kam immer an und legte sich an den großen ran. Ab und an stand dieser auf und legte sich einen Meter weiter wieder lang. Obwohl der große recht tollpatschig wirkt, ist dem kleinen nie etwas passiert. Sie waren beide ausgesprochen lieb sowohl zueinander als auch zu den jeweiligen anderen Partnern. Ein Problem war allerdings das Futter. Der Große hatte sehr viel nachzuholen und stürzte sich auf alles, während der kleine seinen Möhrenbrei weitgehend unter Aufsicht essen musste, denn es blieb beim Großen nie etwas übrig, egal welche riesen Mengen ich füttere. Aber irgendwann hatte auch der große verstanden, dass er es nun gut hatte, dass i mir keiner die Knochen brechen würde oder die Ohren aufreißen würde und das er feinstes Futter in rauen Mengen zuverlässig bekam und dreimal am Tag Nachschub, und fing an, auch mal etwas übrig zu lassen. Leider mag er bis heute das Feingeraspelte, das die Partnerin bekommt... ein weiteres Problem war das kleine niedrige Klo, dass ich für den kleinen mit kaputtem Rücken hatte, das der große ebenfalls nutzen wollte, lieber als die große Toilette. Auch wenn es ihm gelang, komplett drin zu sitzen hing das Hinterteil meistens hinten über den Rand und die Pfützen gingen neben und unter die Toilette. Naja Pfützen ist das falsche Wort, die Seen.
Dein angedachtes Häuschen scheint mir schwer genug zu sein, damit der große nicht an das Futter herankommt. Super Idee.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.