Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: dauerhafter Schluckauf ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea S.

Standard

Hallo,

ich lese gerade deine Frage. Leider kann ich mich an den Namen es Mittels nicht mehr erinnern, da es schon so lange her ist.

Zum Glück ist es danach nicht wieder aufgetreten.
    Allerdings hatte Feivel in diesem Jahr erstmalig einen EC-Ausbruch.
    Vielleicht schlummerte doch schon etwas in ihm.
    Es geht ihm aber wieder gut und er hat nichts zurück behalten.

Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!

PS-Versager

Standard

Die Laboris haben oft Herzprobleme, ich würde da einmal röntgen.

Amber.
    Gast

Standard

Hallo,

hab zurzeit mit meinen auch das Problem.
    Sie sind im Flur und meist abends höre ich dann hin und wieder so geräusche, die wie Schluckauf klingen. Gehe ich dann aber möglichst leise zu ihnen um zu schauen wer das macht, ist das Geräusch weg und beide sind unauffällig.

Zurzeit erhalten beide Panacur und Vitamin B, weil beide Träger sind und unsauber waren (Nemesis ist leider immer noch unsauber).
    Mit Nemesis war ich Ende letzten Monat beim Arzt, weil sie sich noch einnässt und da wurde keine Blasenentzündung gefunden und laut Arzt sei sie, bis auf E.Cuniculi, gesund.
    Mit Mücke war ich Anfang diesen Monats und da das gleiche, laut Urin Untersuchung und Röntgen alles gut. Nur im Blut E.Cuniculi und daraufhin dann eben auch für ihn die Medikamente.

Der Tierarzt hat bei beiden nichts von Herzproblemen gesagt, aber Mücke niest dauerhaft, drum dessen ich ihn ohnehin als Schnupfer ansehe, nur.... soll ich mit beiden nochmal zum Tierarzt?

Dieses Schluckauf ist meist abends seit ein paar Tagen jetzt schon, oder liegt es an der Wiese, die es seit ein paar Tagen gibt?
    Bin verwirrt, auf was soll denn dann überhaupt noch untersucht werden?

Liebe Grüße
    Susan

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Vielleicht hängt ja ein Grashalm in der Nase und daher kommen diese seltsamen Geräusche? Da bin ich mir nur nicht sicher, ob es Geräte, klein genug für Kaninchennasen, für eine Endoskopie gibt. Faint hatte das mal, 3 Monate geniest, kein AB schlug langfristig an und irgendwann guckt nach dem Niesen 1mm irgendwas aus der Nase. Als ich es angefasst habe um es zu entfernen sprang mein kleiner angewidert weg und ich hatte 3cm eitrigen Heuhalm in den Fingern... >< danach verschwanden seine Schnupfensymptome komplett.

Emilia niest ganz selten mal, hat aber immer eine leicht schmuddelige Nase und dreckige Vorderbeine. Sie hat aber keinen Schnupfen sondern Zahnprobleme, die engmaschig kontrolliert werden. Alle 2-3 Monate bin ich beim TA und im Januar mussten gar 2 wackelige und eitrige Backenzähne raus, fast 3 Wochen mit Penicillinspritzen folgten.

Also es kann verschiedene Gründe haben. Aber falls du Zähne und Nase noch nicht untersucht hast würde ich das noch probieren. Manche Zahnprobleme sieht man leider nur auf eine Röntgenbild.

Amber.
    Gast

Standard

Oh wow, der Grashalb.

So ein Ding würde man das beim CT sehen? Das wurde nämlich mal gemacht und Zahnprobleme wurden da keine gefunden.

Aber würde das denn auch diese Schluckaufgäusche erklähren?
    Eigentlich niest er schon seit dem ich ihn hab, sämtliche Antibiotika, auch Penicilline, brachten keine Besserung und diese merkwürdigen Töne höre ich auch jetzt erst seit ein paar Tagen.

Liebe Grüße
    Susan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer