Super, toll, Danke euch zwei
Dann kann ich das wenigstens noch verwerten, bevor mein Vater alles abmäht.
LG
Super, toll, Danke euch zwei
Dann kann ich das wenigstens noch verwerten, bevor mein Vater alles abmäht.
LG
Hat jemand von euch schon mal Amaranthus retroflexus, auch wilder Amaranth oder zurückgekrümmter Fuchsschwanz genannt, verfüttert? Da ist eine riesige Pflanze direkt neben meiner Tomate gewachsen. Wäre toll, wenn man die füttern könnte.
Ja, ich. Der wächst bei meinem Biobauern zusammen mit Hirse, ist, wenn ich mich richtig erinnere, eine Begleiterscheinung des Saatguts von Biomais.
Ich gebe den mit in die Fütterung, so richtig begeistert ist niemand. Und die unteren Blätter sind gerne weiß belegt, ich denke das sind Insektenlarven oder -eier.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Der Riesenrenner war der Amaranth nicht, aber Nana hat ein bisschen davon gefressen. Löwenzahn und Spitzwegerich finden Sie eindeutig leckerer. Das Blatt von der roten Beete kam bei Brownie gut an, hatte ich auch zum ersten Mal gefüttert.
Wer kennt diese Pflanze? Sie wächst staudenförmig in der Nähe von Ufern.
Danke!
Zur vorherigen Frage kann ich leider nichts sagen und hoffe es ist in Ordnung, wenn ich meine Pflanzenfrage hier mit druntersetze.
Weiß jemand was das für eine Pflanze ist? Sie wächst hier wie Unkraut.
![]()
P.S.: Die Pflanze blüht draußen hellblau. Keine Ahnung warum die eine auf dem Foto weiß ausschaut.
Das müsste ein Efeu-Ehrenpreis sein, schau aber mal bitte online nach, ob das passt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja, das passt. Vielen lieben Dank!
Ich habe heute zwei Pflanzen entdeckt, die ich nicht zuordnen konnte. Kann mir jemand helfen?
1. Teppichartig verbreitet
IMG_0773.jpg
IMG_0774.jpg
2. Erinnert mich an Springkraut..
IMG_0777.jpg
IMG_0775.jpg
IMG_0776.jpg
Die kenne ich leider auch nicht.
Es gibt aber eine tolle App (plantnet). Da fotografiert man die Pflanze oder Blüte und bekommt dann Vorschläge angezeigt, welche Pflanze das sein könnte mit Verlinkung zu Wikipedia. Da kann man dann in aller Ruhe nachschauen, ob die anderen Merkmale auch übereinstimmen. Fehlt nur noch der Vermerk, ob die Pflanze von Kaninchen gefressen werden kann.![]()