Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Haarballen (Bezoet) Not Op

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Allerdings finde ich Mäusefuss Kommentar mit dem Auto kaufen und reparieren als sehr überheblich und herablassend und frei von jeglichen Taktgefühl, muss das eigentlich sein?
    Ich wollte damit lediglich die Komplexität der Rechnung verständlich machen, ist mir offensichtlich nicht gelungen.
    Du kannst halt einfach nicht eine Bezoar-OP mit roner anderen vergleichen.

Die gestellte Rechnung ist richtig und verständlich, wenn Du meinst sie haben Posten abgerechnet die nicht ausgeführt wurden kläre das mit dem Operateur, da kann Dir keiner helfen.

Edit: Am Ende entscheidet auch ein Stück weit der Tierarzt ob er alles berechnet was er könnte. Mir wurden schon mehrfach die Bezahlung bestimmter Leistungen erlassen wenn das Tier während der Behandlung verstarb. Auch das kann da rein spielen.
    Völlig richtig!
    Geändert von Alexandra K. (14.08.2018 um 18:18 Uhr)

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Mir tut es sehr leid um Dein Kaninchen und ich kann gut verstehen, dass in dieser traurigen Situation eine so hohe Rechnung noch ein ganz besonderer Schock ist.
    Ob sie in dieser Höhe gerechtfertigt ist, kann ich leider nicht beurteilen. Aber ich kann nachvollziehen, dass das viel Geld ist, was man natürlich 1000mal lieber ausgeben würde, wenn man sein gesundes Kaninchen wieder mit nach Hause nehmen kann.
    Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

es tut mir sehr sehr leid. ich verstehe dich, kann dir aber sagen, dass wir ohne OP für 2 tage kämpfen (mit umfangreicher diagnostik und erfolg) insgesamt 900 EUR gezahlt haben. würdest du mir per PN mitteilen, in welcher klinik du warst?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir tut es auch wahnsinnig leid um Dein Kaninchen
    Hier kann Dich jeder verstehen, der so etwas schon mitgemacht hat..man gibt sein Tier ab und hofft, ihm wird geholfen..und dann dieser Schock.
    Und ich verstehe auch den Schock mit der Rechnung. Auch das ging mir schon so.

Aber wie schon gesagt wurde, liegt jeder Behandlungsfall etwas anders. Und die Notwendigkeit, das eine oder andere noch zusätzlich zu machen oder nicht, kann aus der Ferne gar nicht beurteilt werden, meine ich.
    Es kommt ja auch immer darauf an, wie es dem Tier in der aktuellen Situation geht.

Ich würde auch mit der TÄ über diese "zusätzlichen" Leistungen sprechen.

Ansonsten finde ich auch das Wichtigste, dass Du das Gefühl hast, alles wurde versucht. Dieses Gefühl hatte ich z.B. nicht immer.

Ansonsten wurde die Erhöhung der GOT ja schon angesprochen und ja, auch hier bezahle ich etwas unterschiedlich. Die Rechnungen meiner TÄ sind immer teurer als in der TK, in der ich öfter bin. Warum auch immer, in der TK wird nicht immer alles aufgeführt. Ob sie das vergessen oder eben mal so mitmachen, ich weiß es nicht.
    Dennoch würde ich z.B. Zahnbehandlungen nur bei meiner TÄ machen lassen (auch wenn fast immer ein CT gemacht wird) ..und auch kompliziertere OPs (wie einen Bezoar z.B.).

Ich wünsche Dir viel Kraft ...
    Geändert von hasili (14.08.2018 um 23:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer