Ich danke Euch sehr für Eure Antworten, mausefusses,Cindy, Keks3006...
geröntgt wurde er schon mehrmals, weil er Probleme mit der Verdauung hatte,,aber niemals kam das Gespräch auf megacolon...weil man es ja nur bei den weißen vermutet. Ich weiß auch nicht inwiefern es sich hätte feststellen lassen...
auch große Kotprobe wurde schon eingeschickt.
Die Probleme bei Verdauung waren ständiger Wechsel zwischen Matschkok , und festen Köttel und die immer wieder eine andere Größe..sehr weiche große Köttel (die man ständig an den Schlappen hängen hat) und wie ich schon sagte..mal platter, mal ovaler...
in diesem Jahr allerdings läuft es mit der Verdauung insgesamt besser, warum weiß ich gar nicht.
Sollten wir wieder zum RÖ gehen, das wird nicht ausbleiben, denn sein Bauch ist immer wieder sehr dick, werde ich auf dieses Problem ansprechen. Vorher lese ich mich etwas ein.
sorry, Verdauungsprobleme hatte sie doch! Nur habe ich sie seit der Zeit, als sie Antibiotika bekam prophylaktisch RodiCare akut gegeben und das bekommt sie seit einem halben Jahr (kein AB). Seit dem sind die Matschköttel weniger bzw. auf längere Zeit ganz weg geblieben. Einmal am Tag eine Portion RodiCare akut. Wiese, Grünzeug, Blätter, Petersilie, Cuni, Sonnenblk. Leinsamen und Nüsse u.n.m.
Könnt ihr von euren Megacolon Tieren mal Köttel posten mit einem Vergleich (bspw. 1 Cent Stück)?
Weil wenn man nur die Köttel sieht, dann ist das etwas schwierig![]()
Koettel.jpg
Was sagt ihr dazu?
Die unten sind von einem 1,5 kg schweren Tier, die oben von einem 2,2 kg schweren Tier![]()
Geändert von Julia M. (06.09.2018 um 18:24 Uhr)
Unten etwas zu trocken und haarig, ansonstem allerbeste Ware![]()