Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Dringend Dosierung Capstar

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Die Kontrolle war jetzt 1h nach der Capstargabe. Sie wird weiterhin alle 2h abgesucht, heute Nacht eventuell auch etwas weitere Abstände.
    Wenn sie jetzt Ivomec und Capstar intus hat und gebadet wurde, kann man nur weiterhin kontrollieren oder? Das gibt man ja beides einmalig ne? Oder würdet ihr morgen nochmal baden?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich würde sie ggf. sogar heute Abend noch mal baden, je nachdem wie das mit ihrem Stresslevel geht, morgen früh aber auf jeden Fall!

Ist sie um den befallenen Bereich vernünftig geschoren worden?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich würde sie ggf. sogar heute Abend noch mal baden, je nachdem wie das mit ihrem Stresslevel geht, morgen früh aber auf jeden Fall!

Ist sie um den befallenen Bereich vernünftig geschoren worden?
    Sie hat gerade wieder angefangen ein bisschen zu fressen, wir beobachten das mal und entweder später nochmal baden oder direktmorgen früh. Wir haben nichts zum Baden mitbekommen, reicht warmes Wasser und Kernseife?

Ja, sie ist richtig geschoren worden

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich glaube, das mit der 1h kommt hin. Wie feivi schon schreibt, braucht der Wirkstoff ja ein bisschen Zeit, bis er wirkt. Ich würde sie weiter alle zwei Stunden kontrollieren. Welchen Eindruck hast du denn von ihr? /Wie oft habt ihr denn gebadet bisher und habt ihr irgendein Mittel als Badezusatz bekommen (früher hat man in Rivanol-Lösung gebadet, deshalb frage ich).

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Sie wurde einmal beim TA gebadet und die Körperöffnungen gespült und Jod auf die wunden Stellen zur Desinfektion. Leider haben wir auch nichts mitbekommen. Rivanol bekäme man morgen auch in der Apotheke, oder?

Sie fühlt sich drinnen richtig unwohl und verkriecht sich, hat aber schon ein bisschen an ihren Blättern geknabbert und ist nicht apathisch und setzt Kot ab. Ich kann das nur übers Telefon einschätzen, meine Eltern kümmern sich. Leider ist sie drinnen grundsätzlich sehr verängstigt bzw. durch ihre Blindheit in der neuen Umgebung sehr unsicher.

Standard

Ja, Rivanol gibt es in der Apotheke. Sie sollen dir das Pulver bestellen, das du dann gemäß Packungsbeilage mit Wasser zu einer Lösung anrührst. Aber bitte nach Rücksprache mit dem TA. Ich weiß jetzt nicht, ob du mit einem weiteren Bad nicht das Desinfektionsmittel abwäscht, deshalb halte ich mich da mit einer Meinung zurück. Ich weiß es nicht und würde da vermutlich dem Rat des TA folgen. Vielleicht schreibt noch jemand etwas dazu?.

Könnt ihr der Maus nicht ein Partnertier reinholen? Sie vorher nochmal absuchen, Medis geben, falls sie noch welche bekommen soll und dann die beiden gemeinsam ins Bad oder so, falls sonst kein Platz ist?

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    ...Könnt ihr der Maus nicht ein Partnertier reinholen? Sie vorher nochmal absuchen, Medis geben, falls sie noch welche bekommen soll und dann die beiden gemeinsam ins Bad oder so, falls sonst kein Platz ist?
    Ich möchte das korrigieren, ich glaube, ich würde das Partnertier erst reinholen, wenn ich keine Maden mehr entdecke, bei der Kontrolle. Ich drück' die Daumen, dass jetzt alle rausgekommen sind. Bestimmt wird alles wieder gut. - Ihr kriegt das hin!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe betroffene Stellen mit Desinfektion eingesprüht, und zwar bei jeder Kontrolle, egal, ob noch Maden kamen oder nicht. Octenisept oder Prontovet. Und wenn weiter Maden bei den Kontrollen kommen, würde ich persönlich morgen noch einmal Capstar geben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

...Könnt ihr der Maus nicht ein Partnertier reinholen? Sie vorher nochmal absuchen, Medis geben, falls sie noch welche bekommen soll und dann die beiden gemeinsam ins Bad oder so, falls sonst kein Platz ist?
    Ich möchte das korrigieren, ich glaube, ich würde das Partnertier erst reinholen, wenn ich keine Maden mehr entdecke, bei der Kontrolle. Ich drück' die Daumen, dass jetzt alle rausgekommen sind. Bestimmt wird alles wieder gut. - Ihr kriegt das hin!
    Genau, ich möchte sicher sein, dass er nicht gefährdet wird und warte noch, bis keine Maden mehr zu finden sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer