So, ich kram den Thread hier nochmal vor. Amélie mag nämlich schon wieder nicht so richtig fressen.
Heute nacht bin ich aufgewacht, und ich hörte sie am Papphaus knabbern (macht sie eigentlich nie!). Also bin ich aufgestanden und hab ihr mal eine frische Ladung Heu gegeben. Eigentlich stürzt sie sich da immer drauf, aber nicht heute Nacht. Müde wie ich jedoch war, bin ich wieder ins Bett und habe heute Morgen genauer nachgeschaut. Heu schien nicht sonderlich angerührt, ein Rest Karotte sowie Karottengrün und Kohlrabiblätter (hier ist echt alles vertrocknet an Wiese) lagen auch noch rum. Ich also wieder eine frische Karotte genommen. Die hat sie auch direkt angefangen zu fressen, aber nur sehr wenig. Also habe ich sie mir geschnappt. Der Bauch ist von vorne bis hinten leicht verhärtet, nicht richtig hart, den Magen kann man auch wieder ein wenig zu deutlich spüren wie ich finde
Ich habe ihr dann direkt SabSimplex und Rodicare akut gegeben. Um 9 werde ich beim Tierarzt anrufen.
Ich habe auch bereits meinen lieben guten Freund eine Nachricht geschrieben, da ich seit dem letzten Mal noch keine neuen Rücklagen bilden konnte (der Semesterbeitrag wird in ein paar Tagen abgebucht) und ihn um die vorläufige Übernahme der Tierarztkosten gebeten. Daher hier folgende Frage meinerseits: Ist es möglich, dass der Verein sie aufnimmt? Wie läuft hier so etwas ab? Ich kann ihr gerade wirklich keine Tierarztversorgung bieten ohne mich dafür zu verschulden. Zudem möchte ich sie gut aufgehoben wissen. Daher scheidet unser Tierheim hier leider aufgrund von Käfighaltung mit Trockenfutterfütterung, abgesehen von fehlender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, weshalb ich nicht mal hinkomme, leider aus. Lieber verschulde ich mich, als sie dort abzugeben!
Oder würde sie jemand privat für die Vermittlung in Pflege nehmen?

) lagen auch noch rum. Ich also wieder eine frische Karotte genommen. Die hat sie auch direkt angefangen zu fressen, aber nur sehr wenig. Also habe ich sie mir geschnappt. Der Bauch ist von vorne bis hinten leicht verhärtet, nicht richtig hart, den Magen kann man auch wieder ein wenig zu deutlich spüren wie ich finde 
Lesezeichen