Danke. Das ist gut.
Danke. Das ist gut.
Ich kann zu den Mardern nichts sagen......hoffe einfach hier kommt keiner.
Aber zu dem Temperaturen: Ich lasse nachts alles auf in sämtlichen Räumen, aber erst an ca. 22 oder hier sogar 23 Uhr derzeit. Tags die Rolläden runter, soweit ich welche habe, ansonsten einen Sonnenschutz außen bei den anderen Fenstern. Fenster zu, aber 2 lasse ich immer auf Kippe, damit etwas Luft reinkommt. Den Rest mache ich wie Du, mit Kühlakkus, Ventilatoren, feuchten Tüchern usw. Wohne auch ganz oben.
Also meine drei haben 24 Stunden Zugang zum Balkon und es gibt keinen Marderschutz. Das ist so ein Dachausschnittbalkon und befindet sich im 3. Stock.
Die Lebensqualität, die die drei durch den zusätzlichen Aufenthaltsort Balkon haben, überwiegt einfach das geringe Risiko, dass dort ein Marder auftaucht.
Ich habe so flatternde Tücher drüber gespannt, so dass zumindest Raubvögel abgeschreckt werden dürften. Und ich hoffe darauf, dass die Nins im Falle eines Marderangriffs in die Wohnung laufen und das Vieh ihnen nicht folgt.
*edit*
Geändert von Claudia Mü. (25.06.2019 um 19:57 Uhr) Grund: Editiert wegen wiederholter Werbung.
Sibille (mit oder ohne "ie"): du verteilst hier schon zum zweiten Mal ungefragt Werbung. Das sehen wir hier gar nicht gerne. Ich editiere deinen Thread entsprechend.
Geändert von Claudia Mü. (25.06.2019 um 19:57 Uhr)
Klar am meisten Sinn macht es in den kühleren Abendstunden und in der Nacht zu lüften. Ich hatte ja Findus eine ganze Zeit bei mir im Zimmer und hatte auch Nachts immer mein Dachfenster auf, sonst hält man es da oben unterm Dach nicht aus. Da ist nie was passiert. Die Idee mit der Sicherung der Fenster finde ich gut.![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Schreibt sie vor der Nacht, in der es sich null komma überhaupt nicht abgekühlt hat![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen