Inzwischen ist die VG weitestgehend gelaufen. Jetzt habe ich nochmal ein Anliegen in Bezug auf das EC-Kaninchen...
Erstens: Wie lange soll er Panacur bekommen? Er hat es jetzt sieben Tage bekommen und der stressige Teil der VG ist rum. Allerdings hat er noch Anzeichen von EC, bewegt sich nicht ganz rund (fahrig, tollpatschig) und hat bei manchen Bewegungen leichte Probleme mit dem Gleichgewicht (beim Kratzen mit dem Hinterbein oder beim Putzen des tiefen Rückens).
Zweitens: Seit heute Morgen hat er weißen Ausfluss aus einem Auge. Manchmal kneift er es auch etwas zu. Er benimmt sich ansonsten normal, frisst auch alles. Zahnprobleme würde ich ausschließen, denn da ist er empfindlich und stellt schnell das Fressen ein, mit den Wurzeln hatte er zudem nie Probleme. Verletzung kann ich nicht ausschließen, allerdings wurde schon länger nicht mehr gejagt und Augenlider und Augenumgebung sind komplett heile. Kann das auch vom EC kommen? Und: Morgen TA oder nicht? An sich will ich das ungern übers Wochenende schleppen, aber bei seinem EC und dieser üblen Hitze ist das morgen schon ungünstig. Evtl versuche ich es morgen erstmal mit Euphrasiatropfen...?![]()
Lesezeichen