Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Benötige dringend Hilfe!! Abszess/Eiter

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Stressarella

Standard

So

Blitzi hat gestern alles gut überstanden. Der Tumor hatte nicht gestreut und die Kastra verlief reibungslos (: Dr. L. hat mir sogar ein Foto von der entnommenen GB mit dem Tumor gemacht. Was ihn allerdings verwunderte, ist, dass ihre GB total zurückgeblieben war.. wie bei einem Jungtier. Er war wirklich sehr freundlich und hat mir für alles (also Röntgen plus Kastra) nur 162,00 € abgenommen. Nächste Woche werden die Fäden gezogen und er schaut sich ihre Zähne genau an, weil er es seltsam findet, dass sie alle 2 Wochen gemacht werden müssen. Bin schon sehr gespannt, ob er sie so gepfeilt bekommt, dass sich der Abstand verlängert.
    Meine größte Sorge gestern war, dass sie mir während der Heimfahrt überhitzt... 40 Grad und keine Klima im Auto. Meine ganzen Kühlsachen sind auf der Hinfahrt bereits komplett geschmolzen. Musste an der nächsten Tanke dann eine gefrorene Tiefkühlpizza kaufen & habe sie einfach darauf gesetzt. Eis oder so gab es da nicht mehr.

Bruce geht es auch super (: Der Abszess ist komplett weg & alles ist gut verheilt. Er frisst mir die Haare vom Kopf und verteilt mir den Sand aus seiner Buddelkiste schön gleichmäßig.

Die aktuellen Temperaturen haben es allerdings in sich .__.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist schon das alles überstanden ist freut mich für euch und weiter alles gute für euch

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Klasse das alles gut gelaufen ist

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Das freut mich für euch!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Weiterhin gute Besserung!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Danke

Standard

Hey Leute (:

Hoffe, es geht allen gut (:
    Bei uns sieht es tatsächlich nicht so rosig aus Komme mit Bruce gerade vom Tierarzt.

Letzten Donnerstag waren wir noch zur Nachkontrolle.. da war alles gut Kein Abszess, Zähne ok. Also hatten seit ein paar Wochen Ruhe..
    Gestern habe ich dann aus dem Gefühl heraus mal unter sein Kinn geschaut & mich traf der Schlag

Der Abszess war wieder da und hat mit dem Eiter das alte Loch wieder aufgedrückt. Der Eiter quoll nur so hervor Habe den Abszess natürlich sofort gesäubert und gespült, dann Schmerzmittel verabreicht und alles desinfiziert. Danach rief ich sofort auf dem Notdiensthandy bei Frau Dr. Schw. an. Sie sagte, dass ich das erstmal richtig gemacht hätte & morgen um 8 Uhr (also heute) direkt reinkommen soll.

Sie hat ihn gerade untersucht Hatte noch die Hoffnung, dass er sich nur irgendwas reingerammt hat, was sich dann so entzündet hat. Rechts hat er ja auch keine Zähne mehr. Aber nein.. es kommt von den linken Backenzähnen

Wir dämmen die Entzündung jetzt erst einmal mit Antibiotikum ein, aber es läuft darauf hinaus, dass die Zähne raus müssen.

Was mache ich denn jetzt nur?? Wieder eine OP? Wie vertretbar ist es, seinem Kaninchen alle Zähne ziehen zu lassen?
    Haben sie dann noch Lebensqualität? Was gibt man ihnen am besten zu fressen? Gibt es hier Mitglieder, die Kaninchen ohne Zähne haben?

Ich bin so verzweifelt..
    Er ist ja so ein Kämpfer Er frisst ja & ist sehr aktiv. Trotz dieser Geschichte, hat er zugenommen! Er wiegt über 2 Kg.

Andere Frage ist ja auch, wo ich das Geld für diese OP hernehmen soll Die letzten drei Monate waren so teuer.. eine OP nach der anderen, kostenspielige Nachsorgeuntersuchungen etc. Es ist einfach ein Fass ohne Boden.. und das seit über 2 Jahren. Meine Mama kann mir diesmal auch nicht aushelfen, weil sie so hohe Tierarztkosten für unseren Hund hat, der auch noch schwer krank geworden ist Wenn das so weiter geht, sind wir bankrott. Ich bin so verzweifelt Was soll ich jetzt machen
    Geändert von Stressarella (17.08.2018 um 11:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer