Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: Pina hat Gnadenhofstatus - Partner gefunden!

lernstrapaziertes Zwergenkind Avatar von Janine

Standard Pina hat Gnadenhofstatus - Partner gefunden!

Hallo ihr Lieben,

wie viele von euch sicher mitbekommen haben, wird Pina (4 Jahre) niemals zu "normalen" Haltern ziehen können, da ihre Zähne ein großes Risiko darstellen.

Eine kurze Zusammenfassung ihres Zustands: Sie hat ein Loch im Kiefer, welches von außen nicht sichtbar ist. Alle (!) ihre Zähne sind marode, ein paar sind ja schon gezogen wegen Vereiterung, momentan ist hier aber Stillstand (selten noch leichte weiße Flocken aus der Nase) durch die Medikamente. Es ist aber fast zu 100% die Wahrscheinlichkeit da, dass sie im Laufe ihres Lebens wieder Probleme mit ihren Zähnen bekommen wird.
    Der zweite Punkt ist ihre Vagina - sie schafft es jetzt trotz Deformierung nur noch ins Klo zu machen, ABER sie kann keinen Strahl formen. Das bedeutet, dass der gesamte Urin in ihrem Fell hängen bleibt und sie gerade im Sommer ganz besonderer Vorsicht bedarf wegen der Fliegen.
    Sie hat dadurch auch einen leichten Geruch nach Urin und muss immer mal wieder unten gereinigt werden, da ihr Fell bis zum Schwanz nass ist.

Charakterlich ist sie eine schüchterne aber absolut liebenswerte Dame,
    die es einfach verdient hat einen schönen Lebensabend bei einem Partnertier erleben zu dürfen. Sie ist kastriert, war früher sehr fett, so dass ihre Wamme leider als Hautfetzen noch herunterhängt, wer sie kennt, lernt sie aber lieben.

Ich kann Pina nicht in meine 9er Gruppe integrieren, habe hier aber auch nicht die Möglichkeiten eine neue Gruppe aufzumachen, so dass ich mir wünschen würden, dass sie zu jemanden ziehen darf, wo sie medizinisch versorgt wird, aber auch nicht mehr alleine sein muss.

Momentan bekommt sie noch die letzten Medikamente, muss dann aber erstmal nicht mehr medikamentös behandelt werden. Ab und zu sollte wie gesagt ihr Unterleib gewaschen werden, sie kann aber sonst ein normales Leben führen. Sie frisst alles, braucht nichts klein geschnitten bekommen - sie ist also wie ein normales Kaninchen, nur ist das Risiko eines erneuten Ausbruchs bzw. der Verschlimmerung der Zähne leider viel höher. Da ihr TNK zu ist, tränt ihr Auge, aber das erfordert keine weitere Behandlung.

Hat jemand von euch noch ein Plätzchen frei, wo sie ihre restliche Zeit verbringen kann und endlich nicht mehr alleine sein muss?

Ich weiß, dass die Situation momentan schlecht ist, da eigentlich alle voll sind, aber ich hoffe trotzdem, dass sie jemand als Gnadi aufnimmt und sie so umsorgt, wie sie es verdient hat.

Liebe Grüße,
    Janine

P.S.: Später gibt es noch bessere Bilder - gerade hatte sie absolut keine Lust.
    R.I.P. Panini, Nala, Schnorchel, Anton

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Wieviel Zeit gibt ihr das Röntgen ungefähr?
    Nur damit man es einschätzen kann...

Und kleiner Tipp: Wenn die Zähne so marode sind, würde ich sie nichts Hartes selber futtern lassen....das wackelt marode Zähne grad erst los.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Es gibt keine Zeit, die man sagen könnte. Es ist ein Lottospiel - es kommt immer darauf an, ob und wann die Zähne wieder Probleme machen.

Wegen des harten Essens: Es hat sich gezeigt, dass in ihrem jetzigen Zustand Möhren oder auch Sellerieknolle gut gegessen werden kann und auch keine negativen Auswirkungen auf die Zähne hatte. Ich und Frau Dr. Ewringmann würden es daher eigentlich gut finden, wenn sie solange es zu keinen Problemen kommt, weiterhin auch "hartes" Gemüse normal essen darf.
    Momentan bevorzugt sie eben das "harte" Gemüse dem geraspelten Gemüse, was liegen bleibt.
    Natürlich kann das aber auch anders gehandhabt werden nach Rücksprache mit einem Tierarzt.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Janine Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Zeit, die man sagen könnte. Es ist ein Lottospiel - es kommt immer darauf an, ob und wann die Zähne wieder Probleme machen.
    ok..arme Maus! Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass jemand der Schönheit ihr Gnadenbrot gibt!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ich drück auch die Daumen, dass sich jemand für die Süße findet und sie noch einmal einen lieben Partner bekommt. Wer weiß, wieviel Zeit ihr noch bleibt. Wichtig fände ich angesichts ihres Gesundheitszustands, dass ein fähiger TA im Umkreis ist, wobei man sicher sehr gut gucken muss, inwieweit man der Maus noch weitere OPs zumutet.

Standard

Heute auf dem Balkon Sonne tanken (es folgen später mehr Bilder)

Standard

Mal so zur Aufmunterung: ich finde sie garnicht hässlich!
    Hoffe, es findet sich jemand, der die Süße aufnehmen kann.
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Rentneromas leben länger Avatar von Anne

Standard

Sie ist wirklich süß!
    --aber ich hab genug Weiber hier

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Ich drücke der Dame für ein letztes Zuhause die Daumen. Häßlich finde ich sie ganz und gar nicht, schwarz macht doch auch schlank, da fällt ne Wamme kaum auf

Zwar habe ich aktuell ebenfalls eine private Breikandidatin, aber durch meine Zeitnot und meine eigene Unentschlossenheit komme ich wohl nicht in Frage. Lilly empfiehlt mir unbedingt ein Röntgen, meine TÄ scheint mit Abzessen viel Erfahrung zu haben und empfiehlt aktuell kein Röntgenbild , nun fehlt mir momentan auch noch Zeit für das Abklappern eines weiteren Tierarztes
    Komme mir schon wie eine Rabenmutter vor , dabei hätte ich bestimmt auch für zwei Mäulchen Brei stampfen können und emotional verkrafte ich das Ab und Ab auch noch ganz gut. Aber dann habe ich eben auch eine große Truppe und möchte definitiv bei einer Gruppe bleiben.
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Standard

Du bist keine Rabenmutter und niemand wird hier gezwungen sie aufzunehmen.

Ich würde mich einfach nur freuen, wenn jeder mal darüber nachdenkt, ob er vielleicht einen Platz für die Süße hat. Wenn es Gründe dagegen gibt, ist das doch auch verständlich.

Pina kann übrigens sicherlich auch in eine größere Gruppe, aber man sollte dabei nicht den Überblick verlieren, damit Veränderungen bei ihr eben schnell erkannt werden können.
    Bei mir fehlt es da einfach auch am Platz im Kaninchenzimmer und ich trau mir eine 10er Gruppe mit ihr auch nicht zu.

Ich hoffe einfach nur, dass sie nicht mehr allein sein muss und sie zu jemanden kommt, der sie genauso ins Herz schließt wie ich.

LG,
    Janine

Standard

Ich hab sie schon aufgrund ihrer Geschichte (und weil sie sowas von in mein Beuteschema passt ) ins Herz geschlossen, aber leider ist es auch bei mir das große Platzproblem
    Ich drücke aber fest die Daumen, daß sie bald ein tolles Zuhause mit einem oder mehreren lieben Kumpels findet

Elke
    Gast

Standard

Eine ganz Süsse
    SCHWARZ
    Weißt du, wie sie sich Artgenossen gegenüber verhält ?
    Ist sie eher ruhig oder hibbelig ?

Standard

Leider ist sie Zeit ihres Lebens bisher allein gewesen - wie sie sich anderen gegenüber verhält kann ich daher nicht sagen.

Sie ist sehr neugierig in einer neuen Umgebung, ansonsten liegt sie aber lieber gerne und döst. Also eher ein ruhiger Charakter - zu Menschen war sie schon mal zutraulicher aber nach dem Behandlungsmarathon und den 2 x 5ml Spritzen täglich wird sie nervös, wenn sie Menschen sieht.

Das legt sich aber bestimmt wieder - merkt sie, dass man nur kraulen will, bleibt sie sehr entspannt liegen und kuschelt.

Standard

Heute wieder eine schlechte Nachricht: Das rechte Nasenloch zeigte heute wieder viel Eiter.

Ich hoffe, dass das nicht der Anfang eines neues Schubs ist.

LG,
    Janine

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Ich hoffe, sie findet bald jemanden, der sie aufnimmt, damit sie endlich nicht mehr allein ist und noch das schöne Leben kennenlernt.
    Janine, ich drück dich ganz doll

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Zitat Zitat von Janine Beitrag anzeigen
    Heute wieder eine schlechte Nachricht: Das rechte Nasenloch zeigte heute wieder viel Eiter.

Ich hoffe, dass das nicht der Anfang eines neues Schubs ist.
    Ich fühle und hoffe mit dir
    Habe ja auch so einen Wackelkandidaten hier sitzen...

Wenn ich doch nicht so weit weg von der nächsten kaninchenerfahrenen TA-Praxis wohnen würde
    und noch eine Intensivpatientin neben Sam und meinen auch noch ab und zu kränkelnden 6en - schaffe ich einfach nicht
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Standard

@Alex: Das kann ich doch verstehen.

Ich habe nur Angst, dass wir sie gehen lassen müssen, bevor sie jemals einen Partner kennen lernen durfte und Zuhause war.

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Geht mir mit Sam ganz genau so
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

plushmonster
    Gast

Standard

Elke
    Gast

Standard

So ein Mist
    Ich drück die Daumen, dass es kein Schub wird

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer