Ergebnis 1 bis 20 von 757

Thema: Wellensittichthread - Wellensittiche mit Megas oder gesunde Wellis :) #91

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Naja, das ist mir klar! Käfig/ Volliere ist für mich das gleiche. Ich würde aber gerne zuverlässige Mindestmaße wissen.

Ich habe mir z.B. diesen hier angeschaut klick Bin mir aber nicht sicher, ob das reicht. Oder ob ich doch lieber selber bauen soll.
    Geändert von Eva B. (24.07.2018 um 08:59 Uhr)
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sie täglich Freiflug bekommen, ist das sicherlich ausreichend. Ich habe für sieben Sittiche eine Aluvoliere, wie sie hier auch viele für Kaninchen haben, mit 2 x 2 m. Da fühlen sie sich super wohl drin.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Naja, das ist mir klar! Käfig/ Volliere ist für mich das gleiche. Ich würde aber gerne zuverlässige Mindestmaße wissen.

Ich habe mir z.B. diesen hier angeschaut klick Bin mir aber nicht sicher, ob das reicht. Oder ob ich doch lieber selber bauen soll.
    Die Voliere ist mit 150 cm Breite für vier Vögel ausreichend, zusätzlicher Freiflug vorausgesetzt.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ich habe bei ebay auch diese entdeckt. Aber da bin ich mir nicht so sicher, da man keine genauen Bilder sieht.

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Willst Du Innen- oder Außenhaltung?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Wenn, dann Innenhaltung.

Ich hatte vor ca. 20 Jahren schon mal ein Pärchen, die hatten aber immer Freiflug im Wohnzimmer. Ob das bei 4 Stück und mit Kind so machbar ist, weiß ich auch nicht.

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Ich finde die Montana Voliere schon ganz gut.
    Wir hatten eine Montana Voliere über 10 Jahre lang und beim Verkauf und nach gründlichen Saubermachen, war sie noch top in Ordnung.
    Da war nichts angeknabbert (dafür hatten sie aber auch genug Holz und Kork)

Bei Volierendraht wäre ich vorsichtig, insbesondere mit verzinkten Draht. Da bin ich aber nicht mehr im Thema und da müsstest du nochmal genau hinschauen.

Und bei 4 Wellensittichen: wir haben nur noch mit Kopfhörer Fernseh geschaut. Aber das lag anscheinend auch an unserem Fernseher, da er einen für uns nicht hörbaren Ton erzeugt hat. Und da waren sie insbesondere Abends extrem genervt von.
    Als wir einen neuen Fernseher hatten, war das Phänomen weg, aber wir hatten uns an die Kopfhörer gewöhnt.
    Liebe Grüße
    Ulrike

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Also nach meiner jahrelangen Wellihaltung kann ich nur sagen, dass mindestens 4 wirklich die perfekte Zahl ist. Zwischendurch hatten wir auch mal drei oder zwei, wenn welche gestorben sind. Aber ziemlich schnell haben wir wieder auf 4 aufgestockt, wenn es ging. Die Dynamik fehlt bei einem Pärchen einfach. Es ist so viel schöner für die Wellis im Schwarm zu leben.
    Ich für mich habe das auch immer sehr wichtig gefunden all die Jahre.
    Die Lautstärke war da, ja. Aber abends wurden sie auch immer ein wenig ruhiger. Beschwerden haben wir nie bekommen, aber ja, beim TV schauen bekommt man schon mal einen leichten Hörsturz Trotzdem werde ich die tolle Zeit mit den lustigen Gesellen nicht vergessen.

Wir hatten auch immer eine Voliere, die war aber Tag und Nacht geöffnet, daher war sie nicht ganz so lang wie die o.g.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zitat Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
    Und bei 4 Wellensittichen: wir haben nur noch mit Kopfhörer Fernseh geschaut.
    Das kenne ich und wir haben "nur" zwei solche Quatschköppe...

Aber egal wo etwas herkommt, ob mein Mann und ich uns unterhalten, der Fernseher/Radio läuft oder die Terrassentür offen ist und die Vögel zwitschern.... sie mussten/müssen immer dazwischenquatschen....

Und wenn sie Spatzen hören hat besonders Willi immer lauthals angefangen zu zetern...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte auch mal Wellis, schau daher hier gern mal rein und freue mich über eure schönen Wellis.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal Wellis, schau daher hier gern mal rein und freue mich über eure schönen Wellis.
    Das sind lauter Verrücktheiten .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer