Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Meine Kaninchen vergesellschaften sich selbst. EC-Tier, Frischkastrat... Laufen lassen?

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das klingt heftig. Klar, das will ich natürlich nicht.

Die anderen beiden sind übrigens auch komplett unverletzt, auch wenn Rockefeller aussieht wie ein gerupftes Huhn. Beide halten sich insgesamt eher zurück und sind mehr so die Machenlasser, sobald sie merken, dass ihnen jemand mit Chefallüren gegenübersteht. Vorhin haben alle gefuttert. Das wird vermutlich, wann auch immer, eine ziemlich unkomplizierte VG.
    Geändert von Keks3006 (18.07.2018 um 23:37 Uhr)

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Ui. Da hat Buck gleich mal seine Chance genutzt.

Du kennst deine Kaninchen am Besten. An deiner Stelle würde ich Buck nicht mehr aus der Gruppe nehmen, sondern gut beobachten, wie sich die Gruppendynamik entwickelt.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Standard

Ich habe mich jetzt doch erst noch für einen Aufschub entschieden. Mit der frischen Kastra und Impfung war es mir letztlich zu heikel... aber da sie sich nun schon kennen und ich die erneute Trennung unglücklich finde, trenne ich jetzt evtl dann nur für eine Woche..?

Ansonsten starte ich bei Rockefeller die EC-Kur. Er kommt mir heute komisch vor - ist mehr ein Gefühl (wie er sich bewegt, an welchen Stellen er sich wann aufhält...), aber damit lag ich bisher selten falsch. Ich hoffe, dass er sich damit zügig stabilisiert und dann bei der eigentlichen VG keine Probleme mehr hat. Ich peile mal zwei Wochen Kur an, um noch den Start mit abzudecken...

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Find ich gut!

Wie lange, kannst du ja dann abhängig machen von der Wundheilung und wie sein Gesamtzustand ist. Persönlich würde ich wohl warten, bis die Fäden gezogen sind, falls es keine selbstauflösenden sind. Das wird ja meistens mit 7-10 Tagen gemacht, also wärst du damit dann in dem Zeitfenster.

Ich drück die Daumen, dass es dann ne ruhige VG wird. Und - er ist schon ein Hingucker

Standard

Ja, schön ist er Nur einen Draht zueinander haben wir durch das ganze Chaos noch nicht...

Fäden werden nicht gezogen, anzumerken ist ihm nichts. Er ist quietschfidel und unausgelastet

Standard

Ich habe ein neues "Problem". Rockefeller scheint sich vor allem deshalb zu untypischen Zeiten an untypischen Orten aufzuhalten, weil er nun überall außer im Schutzhaus und dem zugrhörigen "Balkon" von Minerva gejagt wird In der Schutzhütte und auf der Empore wird ganz normal gekuschelt, im Garten und am Boden (wo halt normalerweise Futter und Wasser stehen) wird sie biestig.

Das passt mir jetzt natürlich überhaupt nicht in den Kram, weil Rockefeller mit seiner EC-Vorgeschichte jetzt natürlich schon vor Start der eigentlichen VG diesen Stress hat und sich das für ihn dadurch total in die Länge zieht Habe daher schon überlegt, die VG dann doch wieder vorzuziehen... aber irgendwie ist das doch alles blöd

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz ehrlich: ich würde sie jetzt schon zusammen setzen.

Deine beiden wissen doch, das da noch irgendwo einer sitzt, riechen ihn (wenn nicht direkt, so doch an dir), und sind ohnehin schon aufgeregt, weil sie mit ihm die Rangfolge noch nicht abschließend klären konnten. Das wird mit zunehmendem Warten bestimmt nicht besser, und wahrscheinlich zickt Minerva auch deshalb jetzt rum.

Rockefeller würde ich vorbeugend mit Panacur behandeln, und auch noch während der VG, und dann einfach den Dingen ihren Lauf lassen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer