Ergebnis 1 bis 20 von 363

Thema: Lea - weitere Zähne müssen raus, jetzt lose Zähne im Oberkiefer S. 18

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Vielen Dank an alle für die lieben Worte!! Das berührt mich sehr, wieviele bei Lea's Krankengeschichte mitfiebern.

Das mit dem Magen/Darm müssen wir irgendwo so in den Griff bekommen. Wenn ich könnte, würde ich die THP Frau F. kontaktieren, aber finanziell ist bei mir hier jetzt definitiv Schluss. Da geht nichts mehr leider, ich bin mittlerweile weit über die 1.500,00 € draußen, habe immer noch über 500,00 € auf meiner Kreditkarte stehen, die Ende nächsten Monat fällig werden und ich momentan noch nicht weiß, wie ich die ausgleichen soll. Da muss ich Abstriche machen und auch an meine anderen Kaninchen denken, falls da irgendwo ein Notfall (was ich nicht hoffe) auftaucht. Gerade Luke schwächelt im Moment mit seiner Blase. Er hat immer wieder mit Blasenschlamm zu kämpfen, am Sonntag ging es ihm gar nicht gut. Gott sei Dank haben die Eurologist sehr schnell geholfen.

Ich hoffe, dass sich der Magen/Darm-Trakt bei Lea irgendwie alleine wieder erholt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an alle für die lieben Worte!! Das berührt mich sehr, wieviele bei Lea's Krankengeschichte mitfiebern.

Das mit dem Magen/Darm müssen wir irgendwo so in den Griff bekommen. Wenn ich könnte, würde ich die THP Frau F. kontaktieren, aber finanziell ist bei mir hier jetzt definitiv Schluss. Da geht nichts mehr leider, ich bin mittlerweile weit über die 1.500,00 € draußen, habe immer noch über 500,00 € auf meiner Kreditkarte stehen, die Ende nächsten Monat fällig werden und ich momentan noch nicht weiß, wie ich die ausgleichen soll. Da muss ich Abstriche machen und auch an meine anderen Kaninchen denken, falls da irgendwo ein Notfall (was ich nicht hoffe) auftaucht. Gerade Luke schwächelt im Moment mit seiner Blase. Er hat immer wieder mit Blasenschlamm zu kämpfen, am Sonntag ging es ihm gar nicht gut. Gott sei Dank haben die Eurologist sehr schnell geholfen.

Ich hoffe, dass sich der Magen/Darm-Trakt bei Lea irgendwie alleine wieder erholt.
    Eurologist soll gut sein. Ich hatte sie auch mal. Zwei Päckchen, aber es war immer eine zementartige, pulvrige Masse im Urin. Ich hatte das Einstreu weggelassen um es besser beurteilen zu können. Ich fragte mich: Ist das das Eurologistpulver selbst, oder der Blasenschlamm? Irgendwie hatte ich es dann, weil "Bauch" vorrangig war...vergessen.
    Also die Kosten sind schon sehr hoch. Für ein Kaninchen habe ich mal, um es auszuprobieren, eine Krankenversicherung abgeschlossen. Ob das empfehlenswert ist weiß ich nicht, weil diese das Kaninchen gegen Krankheiten zu sichern scheint. Es hat nie etwas. Die hohen Gesundheitskosten verursachen immer nur die, sprich sind krank, oder müssen operiert werden die nicht versichert sind. Ich kann dir also nicht sagen ob es sich lohnt. Bei Lea hätte es sich definitiv gelohnt, aber jetzt nimmt sie wohl keine Versicherung mehr. Das kann ich bei Yakari auch vergessen. Ich habe damals bei ebay und hier im Forum viele schöne Sachen verkauft da kam wieder ein wenig Geld rein, aber mein Vorrat der verkaufsrelevant sein könnte schrumpft auch gerade. Vlt. kannst du auch im Flohmarkt etwas verkaufen, wenn es den Tieren besser geht und du wieder mehr Zeit hast. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Ich freue mich so für dich und Lea! Ihr habt echt Mut und Ausdauer bewiesen. Das mit dem Magen wird sicher auch bald besser. Da brauch Lea vllt auch einfach noch ein bisschen Zeit und Ruhe.
    Wie lief denn dein Vorstellungsgespräch?

Standard

Das Ergebnis der Kotprobe ist schon da, keine Parasiten, aber hochgradig Hefen. Ich habe jetzt noch eine BU nachbestellt.
    Wenn Lea nächste Woche die Zähne gemacht bekommt, überlege ich, doch noch einen Ultraschall vom Bauch machen zu lassen. Meine Tierärztin hatte ja am Dienstag gemeint, dass da evtl. Flüssigkeit im Bauch ist. Das hätte ich jetzt noch gerne abgeklärt. Ansonsten gebe ich ihr jetzt momentan das Nystatin und Rodicare akut sowie die Mariendistel-Kapseln. Mehr bekommt sie jetzt aktuell nicht.

@Almuth N.

Das Vorstellungsgespräch war eher ernüchternd. Es ist zwar öffentlicher Dienst, ich würde aber erstmal über zwei Jahre jeden Monat ein Minus von 200,00 € machen und hätte dazu noch weitaus höhere Fahrtkosten. Zudem wäre der Job erstmal auf ein Jahr befristet. Also nicht so toll, wie ich zuerst dachte. ;-( Dann muss ich erstmal bleiben, wo ich bin. Gerade im Moment kommt eine finanzielle Verschlechterung nicht in Frage.

@3 Möhren

Ja das Eurologist ist wirklich super, Luke geht's schon viel besser. Ich hatte ihm das ja vor Wochen schonmal gegeben und dann aber doch wieder aufgehört, weil ich dachte, das rote Pipi käme davon. Das war aber Emmi's Pipi, die durch die lange Penicillingabe Probleme bekam. Luke ging's dann aber so gut, dass ich nicht mehr angefangen habe. Naja, jetzt bekommt er es halt durchweg.
    Ich versuche gerade einige Sachen zu verkaufen, habe noch eine Konsole hier, aber irgendwie möchte die aktuell keiner. Dabei wäre das eine gute Finanzspritze.

Standard

Ich wurde gerade angerufen, ich habe den Job ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Ich wurde gerade angerufen, ich habe den Job ...
    Yeah! Das hast du echt verdient!!

Aktive Avatar von Dina

Standard

Alles Gute weiterhin

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich gebe Yakari das Birkenwasser von Voelkel, zuckerfrei. Das gibt es mit Birne/Holunderblüte, Himbeer/Traube,...Naja, während eine andere Dame und ich es reichlich gekauft haben(ist gut für den Stofwechsel und die Blase. Ich habe es nur Yakari gekauft, weil es mir für mich selbst zu teuer ist:1,99Euro für 0,28L), fand es wohl wenig Abnehmer. Weil sich der Verkauf für den Hersteller nicht gelohnt haben muss, wurde die Produktion eingestellt. Ich werde also auch wieder auf Eurologist zurückgreifen müssen.

Wäre die Stelle nicht befristet, hätte ich dir geraten, die finanzielle Verschlechterung in Kauf zu nehmen, weil "Öffentlicher Dienst" schon ein "sicherer" Arbeitsplatz ist, und damit manchmal mehr wert als "Bargeld". Befristet ist aber wirklich nicht gut, am Ende hast du dich dann wirtschaftlich vergeblich eingeschränkt. Da würde ich auch nicht wechseln.
    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen. Meine positiven Gedanken begleiten Euch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ups. das hat sich gerade überschnitten...Was machst du denn jetzt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer