Also ich finde 300-350 Euro ohne Nachsorge sehr überteuert. 140,00 € ist für mich ein normaler Preis. Sogar für meine beiden Katzen, davon ein Weibchen, wurden zusammen nichtmal für 300,00 € kastriert. Und bei einer weiblichen Katze ist der Eingriff ja kaum anders als bei einem weiblichen Kaninchen.
In Gelsenkirchen würde ich auch so 120,00-140,00 € zahlen.
Wobei man ja sagen muss, dass zu diesen 140,00 € noch die Kosten für das Röntgenbild der Lunge hinzukommt. Also wird es auch insgesamt so um die 200,00 € liegen.
Bei Fr. W. in Krefeld/Bottrop wollen sie allein für das Röntgen schon 100,00 € haben! Wie bitte ist das gerechtfertigt? Plus 200,00-250,00 € für die Kastra. Außerdem fahre ich bis nach Krefeld auch eine ganz schöne Strecke, was bei meinem Schrotti-Auto noch viel Spritgeld bedeutet.
Ich habe gestern noch mit einigen über Herrn L. aus Duisburg gesprochen. Die Meinungen gehen sehr weit auseinander. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen, den Termin nächste Woche bei ihm wahrzunehmen. Zunächst wird ja nur das Bild der Lunge gemacht & besprochen. Je nach Gefühl kann ich den Eingriff ja noch immer verhindern oder direkt machen lassen.. Mir wurde von einigen schwierigen Operationen berichtet, an die sich niemand außer Herr L. gewagt hat. Für mich steht fest, dass er einen einfachen Routineeingriff, wie diese Kastra, durchaus machen kann. Sollte ich ein absolut schlechtes Gefühl bei ihm haben, kann ich ja wieder gehen.
Kurz zum Thema Narkose: Ja, es ist richtig, dass Herr L. unter Gasnarkose operiert. Zusätzlich wird das Schmerzmittel Morphasol gespritzt, welches ebenfalls sedierend wirkt. Allerdings operiert auch Frau W. aus Krefeld/Bottrop ausschließlich unter Gas in Verbindung mit Morphasol. Zunächst war ich dahingehend total geschockt, da ich nur die Gasnarkose kenne, unter der Zahnkorrekturen vorgenommen werden. Durch das Morphasol jedoch, sollen die Tiere völlig weg & schmerzfrei sein. Unter den "großen Operateuren" ist dies wohl gängige Praxis.
Lesezeichen