Makieren ist völlig normal und kein Grund zu kastrieren.
Auf dem Foto sehe ich eine normale Gruppe, sehr friedlich.
Vielleicht ist alles super, nur Du erwartest zu viel?![]()
Makieren ist völlig normal und kein Grund zu kastrieren.
Auf dem Foto sehe ich eine normale Gruppe, sehr friedlich.
Vielleicht ist alles super, nur Du erwartest zu viel?![]()
Wir sind in Leichlingen bei Fr. Dr. J., das auch schon seit vielen, vielen Jahren und sehr zufrieden. Mal sehen, was sie nachher dazu meint..
Die "Fütterung" klappt ja im großen und ganzen auch gut.. Sie haben natürlich den ganzen Tag zu futtern da, wenn abends und morgens neues, frisches kommt, ist schonmal was Aufregung dabei.. Schöne Erlebnisse sonst... So im Gehege fällt mir auch nichts ein und raus nehmen (und in den Garten bringen o. ä.) möchte ich sie eigentlich noch nicht, solange sie sich nicht gut verstehen.. Ein stressiges Erlebnis hatten wir, jedenfalls Brunhilde und Kai-Uwe. Zu einem TA-Termin habe ich die beiden zusammen mitgenommen. Da waren sie auch ohne Probleme zusammen in der Transportkiste, aber das hat sie am Ende auch nicht näher zusammen gebracht...
Wie sich Kai-Uwe gegenüber hitzigen Häsinnen verhält kann ich nicht sagen.. Maja war noch relativ jung, als sie zu uns kam und ich habe sie ziemlich schnell kastrieren lassen, weil sie heftig scheinschwanger war. Und tatsächlich hatte die TA schon Veränderungen an der Gebärmutter gefunden..
Das Foto ist jetzt ein eher schlechtes Beispiel für das Verhalten, ich wollte damit die Größenverhältnisse zeigen.. Das war ein tolles Erlebnis, als ich sie alle so "friedlich und nah beieinander" liegen gesehen hab. Das musste ich direkt festhalten
Es ist bestimmt nicht so, dass alles total dramatisch und schrecklich ist, und vielleicht erwarte ich wirklich zu viel, ich kann es eben nur so schlecht einschätzen.. Das ist ja nicht meine erste VG, es ist immerhin schon die sechste, aber bisher hatte ich nie große Probleme.. Ich hatte noch nie Verletzungen oder wochenlanges Jagen, Geprügel o. ä.
Es wurde bisher nicht einmal (soweit ich mitbekommen habe) gerammelt. Es ist eigentlich durchgängig so, dass die beiden Brunhilde ignorieren, oder aber wegjagen (wobei sie nur kurz hinterher rennen). Sobald sie in die Nähe kommt, hüpft Kai-Uwe oder Maja vor, mit zurückgelegten Ohren und Brunhilde haut ab. Wenn Brunhilde irgendwo liegt und einer der beiden vorbei kommt, kneifen sie sie in die Seite, in den Hintern oder Kopf (auch wieder gestreckt, mit zurückgelegten Ohren und gestreckter Blume) und Brunhilde haut wieder ab...
Und so geht das jetzt eben schon seit Wochen... Ohne irgendeine Änderung. Ein einziges Mal haben Maja und Brunhilde zusammen gelegen, relativ am Anfang, als sie neu zusammen waren. Aber so etwas habe ich nie wieder gesehen..
Geändert von natalie (17.07.2018 um 08:58 Uhr)