Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Am Mittag noch getobt, abends Atemnot, beim Tierarzt erstickt, hinterbliebenes Tier

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir ganz furchtbar leid Der Tod an sich ist ja schon schlimm, aber dann noch so grausam... Ich bin echt komplett schockiert über dass, was euch passiert ist Das sind mit Sicherheit erstmal Bilder, die man irgendwie verarbeiten muss

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Fühl dich gedrückt

Ich habe gerade erst meinen Diego an so eine Atemnot-Geschichte verloren Er hat nach seiner Tumor-OP komisch geatmet, schließlich richtig nach Luft geschnappt, beim Tierarzt zusammengebrochen. Er bekam Sauerstoff und schien sich zu stabilisieren, starb dann aber in der folgenden Nacht

Ganz erklären kann der TA sich das nicht. RöBi wurde vor der OP gemacht und war soweit unauffällig. Verdacht ist jetzt Lungenentzündung oder eine ähnliche Komplikation... wie gesagt ging hier aber auch eine große OP voraus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich danke euch allen sehr für eure Anteilnahme

Ja, das wie ist an der ganzen Geschichte wirklich das Schlimmste. Es tut mir so leid, dass der Ort, an dem er immer Sicherheit fand, ihm keine Sicherheit geben konnte, ihm nicht dazu verhelfen konnte wieder besser Luft zu bekommen Das muss sich wirklich furchtbar angefühlt haben, denn nur wenn es besonders Schlimm war, hat er versucht mit allen Pfoten auf meine Schulter zu kommen und dass er damit gar nicht mehr aufhörte, zeigt, wie schlimm die Situation für ihn gewesen sein muss

Amélie geht es immernoch gut. Am Dienstag werde ich mit ihr zum TA zum Impfen fahren, dann ist das alles eine Woche her. Ich werde dem TA auf jeden Fall Malous Geschichte erzählen, damit er Amélie ggf. noch etwas gründlicher durchcheckt. Und wenn das dann erledigt ist, werde ich sie ins Vermittlungsboard stellen Aber ich muss ja an sie denken und wir haben gestern bestimmt 10 Minuten am Stück gekuschelt. Das ist nicht meine Amélie.

Unter der Rubrik Regenbogenbrücke wird es auch noch einen Abschiedsthread für Malou geben, allerdings erst, wenn ich meine wichtige Prüfung in 2 Wochen geschrieben habe.

Erfahrener Benutzer

Standard

So, ich kram den Thread hier nochmal vor. Amélie mag nämlich schon wieder nicht so richtig fressen.

Heute nacht bin ich aufgewacht, und ich hörte sie am Papphaus knabbern (macht sie eigentlich nie!). Also bin ich aufgestanden und hab ihr mal eine frische Ladung Heu gegeben. Eigentlich stürzt sie sich da immer drauf, aber nicht heute Nacht. Müde wie ich jedoch war, bin ich wieder ins Bett und habe heute Morgen genauer nachgeschaut. Heu schien nicht sonderlich angerührt, ein Rest Karotte sowie Karottengrün und Kohlrabiblätter (hier ist echt alles vertrocknet an Wiese ) lagen auch noch rum. Ich also wieder eine frische Karotte genommen. Die hat sie auch direkt angefangen zu fressen, aber nur sehr wenig. Also habe ich sie mir geschnappt. Der Bauch ist von vorne bis hinten leicht verhärtet, nicht richtig hart, den Magen kann man auch wieder ein wenig zu deutlich spüren wie ich finde

Ich habe ihr dann direkt SabSimplex und Rodicare akut gegeben. Um 9 werde ich beim Tierarzt anrufen.

Ich habe auch bereits meinen lieben guten Freund eine Nachricht geschrieben, da ich seit dem letzten Mal noch keine neuen Rücklagen bilden konnte (der Semesterbeitrag wird in ein paar Tagen abgebucht) und ihn um die vorläufige Übernahme der Tierarztkosten gebeten. Daher hier folgende Frage meinerseits: Ist es möglich, dass der Verein sie aufnimmt? Wie läuft hier so etwas ab? Ich kann ihr gerade wirklich keine Tierarztversorgung bieten ohne mich dafür zu verschulden. Zudem möchte ich sie gut aufgehoben wissen. Daher scheidet unser Tierheim hier leider aufgrund von Käfighaltung mit Trockenfutterfütterung, abgesehen von fehlender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, weshalb ich nicht mal hinkomme, leider aus. Lieber verschulde ich mich, als sie dort abzugeben!

Oder würde sie jemand privat für die Vermittlung in Pflege nehmen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Hi, Du kannst Dich bestimmt an die beiden Fonds im Spendenboard wenden, da werden TA-Kosten gegen Rechnungseinreichen erstattet. https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=133820
    Fonds für alle Felle, Klopfer hilft

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Nicht ganz, erstattet werden die Kosten nur den Aktiven die KS-Tiere betreuen.

Für alle anderen kann ein Spendenthread aufgemacht werden oder ggf. ein Zuschuss vom Fond gezahlt werden.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer