Achso, okay, das habe ich falsch verstanden.
Aber ihr habt die Kochsalzlösung ja infundiert. Lea schluckt die ja beim Spülen. Denkst du, das hat die gleiche Wirkung?
Achso, okay, das habe ich falsch verstanden.
Aber ihr habt die Kochsalzlösung ja infundiert. Lea schluckt die ja beim Spülen. Denkst du, das hat die gleiche Wirkung?
Ja ist gut möglich. Im Endeffekt wird beiden Tieren Flüssigkeit in den Körper geführt. Und wenn es einfach zu viel ist oder so, egal ob oral oder eben als Infusion, könnte das Durchfall auslösen. Aber das ist von mir nur Spekulation letztendlich. Man könnte beim nächsten mal die TÄ mal fragen.![]()
Ändern kannst du momentan ja sowieso nichts, genau wie wir damals. Aber vielleicht bessert sich das, wenn das Spülen irgendwann endlich nicht mehr gemacht werden muss![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Wäre ne logische Erklärung irgendwie. Es war halt am Dienstag besser bzw. ganz weg, als ich montags nicht gespült habe. Es ist auch irgendwie kein richtiger Durchfall. Es sind so Matschköttel irgendwie, teilweise total klumpig. Schwer zu beschreiben.
Ich werde das am Dienstag auf alle Fälle mal ansprechen, will meiner Tierärztin jetzt nicht schon wieder per Mail auf die Nerven gehen. ;-)
Ich denke, spülen werde ich heute Abend jetzt das letzte Mal. Da kommt eh nichts und ich stocher mit diesem sterilen Wattestäbchen drin rum. Selbst da ist nichts dran.
Ich habe gestern ein bisschen wegen dem Durchfall gelesen und bin auf Kaninchenwiese auf das Gladiator Plus Kleintier gestoßen. Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert? Kennt ihr das?
Ich kenne Gladiator Plus nur im Zusammenhang mit dem Immunsystem und da wird es sehr angepriesen. Da ein Großteil des Immunsystems aber im Darm "stattfindet" hängt das ja mit der Darmflora zusammen und ich stelle mir vor, dass Gladiator Plus entsprechend guttun könnte. (war das verwirrend? Ich wollte nur kurzgefasst begründen, warum es für mich Sinn macht)
Ne, das war überhaupt nicht verwirrend! ;-)
Genau den gleichen Gedankengang hatte ich nämlich auch.
Ich glaube, das probiere ich mal aus. Man soll es halt über einen relativ langen Zeitraum geben. Wobei ich bei Lea da nicht so die Probleme sehe. Sie nimmt ja jedes Medikament freiwillig.
Lea hat heute Abend einen Kontrolltermin. Sie bräuchte noch ein paar Daumendrücker.
Die letzten Tage hatte sie wirklich starken Durchfall, der auch sehr säuerlich roch, das dürften die Hefen sein oder? Ich habe jetzt vor zwei Tagen doch wieder mit dem Nystatin und Stullmisan begonnen. Heute morgen hat sie das erste Mal wieder etwas fitter gewirkt.
Kot habe ich die letzten paar Tage gesammelt, den lasse ich jetzt auch für ne richtig große Probe ins Labor schicken, damit man mal genau sieht, was da los ist.
Die Öffnung am Kiefer außen ist leider seit Sonntagabend dicht, da kam ich gar nicht mehr zum Spülen rein. Ich hoffe, das macht jetzt keine Probleme.
Ich werde heute Abend berichten. Drückt uns die Daumen, dass alles gut aussieht. ;-)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen