Das TH weiß wie Finja gestorben ist, also das sie einfach umgefallen ist. Ich hatte zwar ein paar Tage davor schon das Gefühl das sie nicht ganz so fit war, habe das aber auf die extreme Wärme geschoben. Ob sie jetzt also wirklich plötzlich einfach umgefallen ist oder doch noch etwas anderes hatte kann ich nicht sagen. Sie sehen hier keine Gefahr einer RHD2. Genausowenig wie mein TA. Dass das natürlich den Verdacht nicht ausschließt ist mir klar. Hatte das im anderen Beitrag shcon mal erwähnt. Die Tierheime hier empfehlen keine RHD2 Impfung. Viele Tierärzte auch nicht. Nur für Züchter. Ich musste auch ne Weile rumtelefonieren und rumsuchen bis ich jemand gefunden habe der Nobivac und Filafac impft.

Hm Gehege also so belassen wie es ist? Ich bin mir nicht sicher ob Lasse sie dann nicht wieder so angeht? Die Zickereien gingen wirklich ausschließlich von ihm aus. Von Emma konnte ich das kein einziges mal beobachten. Sie hat sich lediglich immer gewehrt wenn er sie halt mal wieder gezwickt und verfolgt hat. Wäre es da nicht besser es etwas zu putzen?